Microsoft und Ebay rüsten gegen Software-Piraten auf

Diskutiere Microsoft und Ebay rüsten gegen Software-Piraten auf im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Konzerne wollen ab sofort konsequenter gegen die Anbieter illegaler Programme vorgehen. Auffällig sei nach Angaben der Unternehmen, dass...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Die Konzerne wollen ab sofort konsequenter gegen die Anbieter illegaler Programme vorgehen.

Auffällig sei nach Angaben der Unternehmen, dass vermehrt Privatpersonen Produkt-Fälschungen bei dem Online-Auktionshaus anbieten. Vor allem Microsofts "Office" und Windows-Server stünden bei Raubkopierern derzeit hoch im Kurs. Zumeist erhält der ahnungslose Käufer lediglich eine selbst gebrannte DVD sowie ein gefälschtes Echtheitszertifikat. Daher weiten Ebay und Microsoft, die bereits seit 2002 gemeinsam gegen Produktfälscher vorgehen, ihre Zusammenarbeit aus. Ferner möchte Ebay seine Nutzer auf einer speziellen Website über den Missbrauch urheberrechtlich geschützter Produkte aufklären. Kunden, denen die erhaltene Software verdächtig erscheint, können diese zur Überprüfung an den Produkt-Identifikations-Service (PID) von Microsoft schicken. Weiter Informationen dazu gibt es unter PID Service . (rgr)

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Thema:

Microsoft und Ebay rüsten gegen Software-Piraten auf

Microsoft und Ebay rüsten gegen Software-Piraten auf - Ähnliche Themen

  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

    BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Microsoft Store Fehlercode 805a0193

    Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
  • Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

    Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die...
  • Microsoft Lumia 535 (Windows 8.1) - Ebay App funktioniert nicht mehr. Aus Store verschwunden?

    Microsoft Lumia 535 (Windows 8.1) - Ebay App funktioniert nicht mehr. Aus Store verschwunden?: Meine Ebay App funktioniert nicht mehr und im App Store ist die nicht mehr drin! Ich habe ein Microsoft Lumia 535 (Windows 8.1)
  • Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert

    Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert: Eine US-Zeitung berichtet, dass Microsoft in den vergangenen Wochen mit Ebay über eine Übernahme diskutiert habe. Microsoft soll in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben