Microsoft übernimmt Winternals

Diskutiere Microsoft übernimmt Winternals im IT-News Forum im Bereich IT-News; Firmengründer sollen Top-Positionen bei Microsoft übernehmen Microsoft hat Winternals gekauft, einen Anbieter von Windows-Tools. Damit erhofft...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Firmengründer sollen Top-Positionen bei Microsoft übernehmen

Microsoft hat Winternals gekauft, einen Anbieter von Windows-Tools. Damit erhofft sich Microsoft tatkräftige Unterstützung für sein Betriebssystem-Entwickler-Team. Gleichzeitig erhalten die Redmonder Zugriff auf die frei herunterladbaren Software-Tools, bekannt als Systernals, die Community-Website sowie einige kommerzielle Software-Produkte von Winternals.

Weitere Details zu der Übernahme wurden nicht öffentlich gemacht, doch die beiden Gründer von Winternals sollen bei Microsoft interessante Jobs angeboten bekommen haben. Mark Russinovich, einer der Väter der Software-Firma, soll Microsoft als "Technical Fellow" bei der Weiterentwicklung des Windows Kernels helfen. Damit hält er eine der Top-Positonen innerhalb des Unternehmens inne, denn dieser Titel ist weniger als ein Dutzend Mal vergeben. Das andere Gründungsmitglied, Bryce Cogswell, wird als Software-Architekt im Windows-Plattform-Komponenten-Team arbeiten.

Derzeit überlegt Microsoft noch, wie die Winternals-Produkte am Besten integriert werden können. Winternals Recovery Manager beispielsweise weist einige Ähnlichkeiten zu dem System Center Data Protection Manager-Tool auf, das die Redmonder im September 2005 herausgebracht haben.

Was das Sysinternals-Community betrifft, so will der Software-Riese die Blogs, die Foren und die Tools weiterführen. Allerdings macht man sich Gedanken, wie die Seite in die bestehende Microsoft-Landschaft passt.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

H

hacklschorsch

Da hat MS mal einen guten Kauf gemacht denn die Tools von denen sind echt nicht schlecht. und das eine oder andere kann man schon mal brauchen.

F

Freak-X

Gast
Hoffentlich macht MS was vernüftiges draus...

msueper

msueper

Wenn die Tools freeware bleiben, oder besser noch gleich direkt die jetzigen unter Windows ersetzen würde, hätten wir alle was davon ;-)

P

PraesidentEvil

Du meinst ne frische Windows Vista Installation mit
C:\Windows\System32\pskills.exe
C:\Windows\System32\filemon.exe
C:\Windows\System32\bginfo.exe
Jooa das wäre cool :blush

Thema:

Microsoft übernimmt Winternals

Microsoft übernimmt Winternals - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche): Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel...
  • Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch

Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch: Hallo Leute, ich habe mich bei beiden meiner Windows 10 Rechner mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Obwohl mein Vorname im Microsoft Konto...
  • Microsoft übernimmt Big Data Start-up Metanautix

Microsoft übernimmt Big Data Start-up Metanautix: <p>Microsoft hat das Start-up <a...
  • Microsoft übernimmt das IT-Sicherheitsunternehmen Secure Islands

Microsoft übernimmt das IT-Sicherheitsunternehmen Secure Islands: <a href="http://blogs.microsoft.com/blog/2015/11/09/microsoft-to-acquire-secure-islands-a-leader-in-data-protection-technology/"...
  • Windows 10 Mobile: Microsoft übernimmt anstelle der Mobilfunkanbieter die Updateverte

Windows 10 Mobile: Microsoft übernimmt anstelle der Mobilfunkanbieter die Updateverte: Während die Updates für Geräte mit Windows Phone 8.1 noch über die jeweiligen Mobilfunkanbieter liefen, sollen diese beim neuen Windows 10 Mobile...