Microsoft übernimmt Peter Molyneux's Lionhead Studios

Diskutiere Microsoft übernimmt Peter Molyneux's Lionhead Studios im IT-News Forum im Bereich IT-News; Spiele wie Populous oder Dungeon Keeper haben Peter Molyneux den Ruf einer Designerlegende eingebracht. Jetzt hat sein Spielstudio, die Lionhead...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Spiele wie Populous oder Dungeon Keeper haben Peter Molyneux den Ruf einer Designerlegende eingebracht. Jetzt hat sein Spielstudio, die Lionhead Studios, einen neuen Besitzer: Microsoft.

Spieledesigner sind per se schillernde Figuren, einer der bekanntesten ist Peter Molyneux, Schöpfer von Titeln wie Populous, Dungeon Keeper, Black & White und Fable. Zwar hielten die zuletzt veröffentlichten Spiele wie beispielsweise "The Movies" oder "Black & White 2" nicht unbedingt, was sie versprachen, dies hielt Microsoft jedoch nicht davon ab, sich das Spielestudio der Designlegende, die Lionhead Studios , einzuverleiben. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Die Lionhead Studios und Peter Molyneux sollen sich von nun an auf Titel für Windows-Plattformen sowie Xbox 360 konzentrieren. Zu den Microsoft Game Studios gehören derzeit unter anderem so namhafte Firmen wie Bungie, Ensemble und Rare.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Thema:

Microsoft übernimmt Peter Molyneux's Lionhead Studios

Microsoft übernimmt Peter Molyneux's Lionhead Studios - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche): Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel...
  • Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch

Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch: Hallo Leute, ich habe mich bei beiden meiner Windows 10 Rechner mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Obwohl mein Vorname im Microsoft Konto...
  • Microsoft übernimmt Big Data Start-up Metanautix

Microsoft übernimmt Big Data Start-up Metanautix: <p>Microsoft hat das Start-up <a...
  • Microsoft übernimmt das IT-Sicherheitsunternehmen Secure Islands

Microsoft übernimmt das IT-Sicherheitsunternehmen Secure Islands: <a href="http://blogs.microsoft.com/blog/2015/11/09/microsoft-to-acquire-secure-islands-a-leader-in-data-protection-technology/"...
  • Windows 10 Mobile: Microsoft übernimmt anstelle der Mobilfunkanbieter die Updateverte

Windows 10 Mobile: Microsoft übernimmt anstelle der Mobilfunkanbieter die Updateverte: Während die Updates für Geräte mit Windows Phone 8.1 noch über die jeweiligen Mobilfunkanbieter liefen, sollen diese beim neuen Windows 10 Mobile...