Microsoft Surface: Tischplatte wird zum Piano

Diskutiere Microsoft Surface: Tischplatte wird zum Piano im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit Surface baut Microsoft derzeit an einem PC im Tisch-Format. Nun haben die Entwickler ein Klavier-Programm geschrieben. Damit kann der Anwender...
the doctor

the doctor

Mit Surface baut Microsoft derzeit an einem PC im Tisch-Format. Nun haben die Entwickler ein Klavier-Programm geschrieben. Damit kann der Anwender auf dem Touchscreen Piano spielen.

<-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist wohl eher was für Leute die auf "Kitsch" stehen. :rofl1

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn ich bedenke, wie oft ich beim Programmieren mit der Faust auf die Tischplatte haue. ;)
Das wären jedesmal laute Paukenschläge. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Solange dabei nur ein paar olle billige Tastaturen draufgehen ist das halb so wild.
Ich hab schon einige kaputtgekloppt wenn was nicht nach meiner Nase ging.:rofl1

D

dragon01

wie gut das wir alle wissen wovon geredet wurde. dieses teil hat viele schöne neuerungen, die das arbeiten um einiges netter machen. ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Das ist wohl eher was für Leute die auf "Kitsch" stehen. :rofl1
Das seh' ich allerdings gar nicht so, denn das soll ja lediglich ein Anwendungsbeispiel für eine Technologie darstellen, die sich meiner Meinung nach durchsetzen wird ("iPhone in Groß"). Auf diesem Weg dahin ist das Klavierspielen sicher ein guter Test, um die zurzeit technischen Möglichkeiten auszuloten.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aus dieser Sicht auch wieder wahr @Ronny 2 ;)

T

thecaptain

schon mal was wieder von dem projekt zu hören.
ich verfolge das ganze schon ne ganze weile und bin froh, dass diese idee, die in meinen augen sehr viel potential birgt, nicht wieder in der schublade verschwunden ist.

meiner meinung nach wird die chip-news dem projekt nicht gerecht.

hier im übrigen die offizielle seite dazu.
http://www.microsoft.com/surface/

mfg

W

Wappla99

bin mal gespannt wann das Ding endlich zukaufen gibt, hätte einen Kunden der diese Ding um jeden Preis kaufen würde.

Hat jemand schon was gehört?

S

Smilodon

So etwas braucht man meiner meinung nach nicht. Wer mit einem Piano über einem PC spielen will, dann kann er sich ein Keyboard von Yamaha oder Casio hohlen, und das am PC anschließen.

MfG Smilodon

G

Ghost in the Shell

Gast
naja dieser Tisch wird allerdings mehr können als "nur" ein Klavier zu simulieren. Er wird wahrscheinlich auch eine Schnittstelle für die Heimvernetzung werden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
naja dieser Tisch wird allerdings mehr können als "nur" ein Klavier zu simulieren. Er wird wahrscheinlich auch eine Schnittstelle für die Heimvernetzung werden.
Welche Möglichkeiten sich dann für Wolfgang Schäuble für die Überwachung potentieller Terroristen ergeben. Die Tischplatte könnte doch so angepasst werden, dass alles was draufsteht automatisch erkannt wird. ;)

the doctor

the doctor

ich höre Herrn Schäuble schon sich die Hände reiben :D

Aber dank Finanzamt und Co. kann sich nicht jeder so einen TischPC leisten ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber dank Finanzamt und Co. kann sich nicht jeder so einen TischPC leisten
Vorrausgesetzt du kannst den Lohnsteuerjahresausgleich machen. :D

Thema:

Microsoft Surface: Tischplatte wird zum Piano

Microsoft Surface: Tischplatte wird zum Piano - Ähnliche Themen

• Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter...
  • Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat. Abgewartet habe ich...
  • Issues with capacitive pens on Microsoft Surface

Issues with capacitive pens on Microsoft Surface: I'm running Windows 10 1803 on a Surface Pro 2017 (i5/8GB). Most of the time I'm taking notes in college using OneNote. That's where I've...