Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest!

Diskutiere Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest! im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo liebe Community, seit einer weile habe ich arge Probleme mit dem Touchscreen des Surfaces. Dabei ist es egal ob ich aktiv dran schreiben...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
seit einer weile habe ich arge Probleme mit dem Touchscreen des Surfaces. Dabei ist es egal ob ich aktiv dran schreiben, mir was anschaue oder es in standby ist.

Nach ein paar minuten springt der Cursor (egal ob mit oder ohne Cover) immer in einen Kasten (rechts, mitte Bildschirm) und ich bekomme ihn nicht mehr heraus.
Bei angeschlossener Maus kann ich den Cursor flackernderweise etwas bewegen, mache aber dauernd falsche eingaben.

Eine kurzer druck auf die Powertaste löst das Problem ab und zu für ca 20sekunden und dann erscheint der kasten wieder.
Ab und zu verschwindet der Cursor auch komplett, auch hier hilft dann nur ein druck auf die Powertaste.

Mittlerweile hilft auch dieser Workaround nicht mehr und ich habe ständig diesen Kasten und ich kann kaum noch was machen.
Hab schon versucht neu zu kalibrieren. In Foren habe ich bisher noch nichts über das Problem gefunden.

Vlt kann hier der eine oder andere eine Idee?

Leider ist meine Garantie seit 8 Monaten abgelaufen, weshalb ich mir von Microsoft auch keine Hilfe mehr erwarte.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Kilian

Thema:

Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest!

Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest! - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Microsoft Surface Mounse & Keyboard nur mit einem Gerät zu koppeln?

Microsoft Surface Mounse & Keyboard nur mit einem Gerät zu koppeln?: Hi Community, wie es oben eigen schon in der Frage steht, aber nochmal kurz die Erläuterung des Sachverhalts: ich habe einen 21:9-Monitor...
  • microsoft surface book von 06/2017

microsoft surface book von 06/2017: nach Windows update funktioniert Windows nicht mehr ...Fehlermeldung C/Windows/System32/config/systemprofile/Desktop/is unavaileble wie kann...
  • Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift

Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift: Ich nutze ein Surface Book 2 15 Zoll. Meine Surface Maus unterbricht immer nach einer kurzen Nutzungszeit die Bluetooth Verbindung. Den Bluetooth...
  • Microsoft Surface Pro3

Microsoft Surface Pro3: Hallo Mein Surface Pro ist heruntergefallen und ich habe einen Glasschaden. Wohin kann ich das Surface zur Reparatur einsenden? Was kostet die...