Microsoft Surface Pro 4 Bildschirm-Flackern

Diskutiere Microsoft Surface Pro 4 Bildschirm-Flackern im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe mein Surface Pro 4 am 19.12.2016 gekauft. Bereits nach weniger als 2 Jahren hatte ich mehr und mehr Probleme mit dem...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe mein Surface Pro 4 am 19.12.2016 gekauft. Bereits nach weniger als 2 Jahren hatte ich mehr und mehr Probleme mit dem Bildschirm-Flackern/Flimmern, wenn das Gerät länger läuft oder rechenintensive Programme ausführt.

Bei meinem ersten Kontakt zum Customer Support wurde mir gesagt, es sei knapp außerhalb der Garantie, also könne ich es nur auf eigene Kosten reparieren, was mir zu teuer erschien für ein fast neues, teures Produkt. Da das Problem so gravierend war, habe ich das Gerät nur noch selten verwendet.

Vorgestern machte mich ein Freund auf dieses https://support.microsoft.com/de-de/help/4230448/surface-pro-4-screen-flicker

Austauschprogramm aufmerksam, was innerhalb von 3 Jahren nach Kauf des Geräts gilt. Aus welchen Gründen auch immer machte man mich darauf bei meinem ersten Kontaktversuch nicht aufmerksam.

Heute habe ich dann also den CustomerSupport angerufen, und mir wurde gesagt, diese 4(!) Tage, die in meinem Fall über den 3 Jahren liegen, haben zur Folge, dass es keinerlei Austausch von Microsoft gibt, noch nicht einmal eine günstigere Reparatur. Es ärgert mich nicht nur, dass ich von einem weltweit bekannten Design-Problem von Microsoft betroffen bin ( www.flickergate.com ) , oder das aufgrund von 3 Tagen Überschreitung eines 3 jährigen Zeitraums keinerlei Hilfe angeboten wird, vielmehr ist das größte Ärgernis, dass ich nie auf dieses Programm aufmerksam gemacht wurde, und noch nicht einmal beim Anruf des Microsoft-Kundenservice auf dieses Programm aufmerksam gemacht wurde. Wenn ich noch den Namen der beteiligten Person von diesem Anruf hätte, würde ich da sicher auch mehr Nachforschungen anstellen.

Für Leute mit ähnlichen Problemen/Erfahrungen, hatten Sie Erfolg auf einem alternativen Wege der Kontaktnahme zu Microsoft, oder haben einen Weg gefunden, das allgemeine Bildschirm-Problem des Surface Pro 4 mit eigenen Mitteln zu beheben? Sei es softwareseitig oder hardwareseitig.

Vielen Dank für die Hilfe der Leute, die das lesen. Es würde mich sehr freuen wenn Kunden, die von ähnlichen Problemen betroffen waren/sind, mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können.

Thema:

Microsoft Surface Pro 4 Bildschirm-Flackern

Microsoft Surface Pro 4 Bildschirm-Flackern - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt...
Microsoft Surface Pro 3 256 Go Core i7: Hallo zusammen Im Jahr 2015 habe ich mir das Surface Pro 3 für Euro: 1587.- geleistet. 2 1/2 Jahre danach liess sich der Akku des Geräts nicht...
Bildschirm flackert: Ich habe das selbe Problem, wie schon von einigen geschildert. Der Bildschirm fängt an zu flackern, wenn das Programm (Microsoft Teams) länger...
Austausch Surface Pro 4: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 wurde im 2016 gekauft. Diese Woche fängt es an, das Bildschirm zu flackern. Ich habe online gelesen, dass...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Oben