Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf

Diskutiere Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf im Hardware-News Forum im Bereich News; Als Microsoft Ende Mai sein neues Tablet Surface Pro 3 vorgestellt hat, war die Überraschung teilweise groß, denn eigentlich war mit einer...
G

Geronimo

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Als Microsoft Ende Mai sein neues Tablet Surface Pro 3 vorgestellt hat, war die Überraschung teilweise groß, denn eigentlich war mit einer deutlich kleineren Version gerechnet worden. Diese findet jetzt kurioserweise im Handbuch des neuen Tablets Erwähnung, die Gründe dafür sind unklar. Klar dürften aber die Gründe für die kurzfristige Absage der Vorstellung sein


Rund um das Surface Mini gab es diverse ernstzunehmende und ziemlich konkrete Gerüchte. Das lag auch daran, dass beispielsweise bei Amazon USA erstes Zubehör für das kleine Tablet angeboten wurde. Der neue Microsoft-Chef Satya Nadella soll die Vorstellung dann aber kurzfristig abgesagt haben, da das Surface Mini mit seinem Prozessor von Qualcomm angeblich zu wenige Unterscheidungsmerkmale zu anderen Tablets aufweise.Inzwischen gibt es Gerüchte, dass das kleine Tablet später im Jahr doch noch erscheinen könnte, dann jedoch mit den neuen Brodwell-Chips von Intel ausgerüstet.

Dass das Surface Mini nicht ganz vom Tisch ist, lässt auch eine Kuriosität in der Bedienungsanleitung des Surface Pro 3 vermuten, das seit gestern in den USA angeboten wird. Im dazugehörenden PDF-Dokument mit der Anleitung wird das Surface Mini mindestens vier Mal namentlich erwähnt, einmal sogar in Verbindung mit dem Eingabestift Surface Pen. Die Frage ist natürlich, weshalb das kleine Tablet überhaupt in der Anleitung des großen Bruders erwähnt wird. Möglicherweise wurden Teile der bestehenden Anleitung des Surface Mini per Copy & Paste in das Handbuch des Surface Pro eingefügt. Das würde dann bestätigen, dass auch die kleine Version mit einem Eingabestift versehen sein wird. Rückschlüsse auf eine tatsächliche Veröffentlichung oder gar ein konkretes Datum lässt das allerdings nicht zu.

Mit Material von: slashgear
 
Thema:

Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf

Oben