Microsoft Surface 3: Produktion läuft Ende des Jahres aus

Diskutiere Microsoft Surface 3: Produktion läuft Ende des Jahres aus im Windows News Forum im Bereich News; Microsofts Tablet Surface 3 ist seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt verfügbar und zählt im Vergleich zu den neuen professionellen Geräten...
Microsofts Tablet Surface 3 ist seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt verfügbar und zählt im Vergleich zu den neuen professionellen Geräten der Surface Pro 4 Generation als günstige Alternative. In Redmond hat man jetzt bekannt gegeben, dass die Surface 3-Serie nur noch bis Ende 2016 produziert wird und danach der Abverkauf eingeleitet werden soll

Wie Microsoft gegenüber Thurrott.com bekannt gegeben hat, soll die Produktion des Tablet Surface 3 nur noch bis Ende 2016 aufrecht erhalten werden und danach der Abverkauf anlaufen. Zur Begründung für diesen Schritt gibt man die Kunden an, die trotz des teils deutlich höheren Aufpreises eher zu den professionelleren Geräten der Surface Pro 4 - Reihe greifen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist schon die WLAN-Version aus dem Online-Shop entfernt worden, so dass nur noch die LTE-Variante zu finden ist.

Ein Nachfolger des Surface 3?

Aktuell hat sich Microsoft bezüglich eines Nachfolgers noch nicht zu Wort gemeldet, so dass alle Aussagen diesbezüglich in die Welt der Spekulation fallen würden. Einerseits könnte Microsoft Surface-Geräte für den Consumer-Bereich gänzlich wegfallen lassen, da das Kaufverhalten der Kunden eher auf eine Bevorzugung des professionellen Bereichs wie der Surface Pro 4 Serie hindeutet. Andererseits wäre auch ein kleineres Surface möglich, welches möglicherweise sogar mit Windows 10 Mobile ausgestattet sein könnte und selbst in der Lage sein wird, klassische Desktop-Anwendungen ausführen zu können, insofern diese unter dem mobilen Betriebssystem besser unterstützt werden. Letztendlich wird die Zeit zeigen, in welche Richtung sich die günstigere Surface-Entwicklung bewegen wird.

Meinung des Autors: Kaum auf dem Markt, wird es wieder verschwinden. Persönlich sehe ich in den Surface-Geräten keinen Vorteil gegenüber einem guten Notebook/Subnotebook oder auch Ultrabook. Für meine Begriffe sind die Geräte durch die Bank weg zu teuer, beginnend mit dem Surface 3 und endend mit dem Surface Pro 4. Für dieses Geld können mich die Hardwarespecs leider nicht aus dem sogenannten Sessel hauen. Aber jeder, wie er gerne möchte. Was mich wundert ist allerdings die Aussage, dass die doch sehr teuren Surface Pro 4 so viel besser "gehen" sollen. Wer kauft denn solch überteuerte Geräte?

Thema:

Microsoft Surface 3: Produktion läuft Ende des Jahres aus

Microsoft Surface 3: Produktion läuft Ende des Jahres aus - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Pro 3 256 Go Core i7: Hallo zusammen Im Jahr 2015 habe ich mir das Surface Pro 3 für Euro: 1587.- geleistet. 2 1/2 Jahre danach liess sich der Akku des Geräts nicht...
Angebote für Microsoft Surface Pro 7 und Microsoft Lizenzen am Amazon Prime Day bis 14.10.2020: Der Amazon Prime Day kommt dieses Jahr zwar später als gewohnt, bringt aber sicher das eine oder andere Schnäppchen für alle mit, die darauf...
Offizieller Start des Microsoft Surface Duo ab 1399$ - Lohnt sich das Smartphone zu diesem Preis?: Lange hatte man auf ein neues Smartphone von Microsoft gehofft und war teilweise sehr euphorisch als das Surface Duo angekündigt wurde. Mit der...
Microsoft stellt offiziell günstige(re) Surface Laptop Go Modelle vor - Viel Surface zum kleinen Preis?: Microsoft Surface Geräte stehen bei vielen für sehr gute Produkte, die aber auch einen recht hohen Preis mit sich bringen. Die neuen Microsoft...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben