Microsoft-Support

Diskutiere Microsoft-Support im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Computerproblem. Dazu habe ich den Microsoft- Support kontaktiert. Hier sagte man mir, dass der techn. Support mit 89€...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Computerproblem. Dazu habe ich den Microsoft- Support kontaktiert. Hier sagte man mir, dass der techn. Support mit 89€ kostenpflichtig ist. Ich war bereit und gab meine Daten zur Bezahlung an. Auf meinem Microsoft- Konto ist auch alles korrekt gebucht worden.
Nun wartete ich 20 min., musste erneut wieder an der Telefontastatur die Angaben bestätigen, bis eine Mitarbeiterin sich meldete. Dieses Spiel wiederholte sich dann 3 Mal. Jedes Mal musste ich mein Computerproblem beschreiben. Jedes Mal ein neuer Mitarbeiter/in. Jedes Mal hatte ich die gleichen Ansagen mit geforderten Tastaturbestätigungen. Nach 58 min. hatte ich dann eine Microsoft- Support Mitarbeiterin, die versucht hat zu helfen. Als erstes bekam ich eine E-Mail mit einem Verifikation Code. Ich habe den Code durchgegeben, die Mitarbeiterin hat sich mein Microsoft-Konto angesehen und sich anschließend zur Fernwartung mit dem Programm „Powered by LogMe In“ auf meinem Computer geschaltet. Sie hatte dann 5 Stunden lang, mit vielen Pausen wo nichts geschah versucht, mit der in Windows integrierten Problembehandlung das Problem zu lösen. Das sah für mich sehr laienhaft aus. Denn diese Schritte, Problembehandlung, Heimnetzwerk Erstellung, wiederholte sie x Mal. Dann lud sie das Windows Creation Tool von Microsoft auf meinem PC und machte alle Updates noch einmal. Ich hatte zwar mit den Updates keine Probleme, aber vielleicht hilft es. Nun war alles beendet, ich hatte wieder einen schwarzen Bildschirm mit dem geöffneten Fernwartungsprogramm. Um 14:15 Uhr hat sich die Mitarbeiterin wieder verbunden. Weiter geschah nichts und um 14:30 Uhr stand dann, Fernsteuerung beendet. Nun wartete ich 2 Stunden, aber es geschah nichts mehr. Erneut rief ich an. Das gleiche Fragespiel mit der Beantwortung per Telefontastatur. Glücklicher Weise dauerte es dieses Mal nur 25 min. Und auch dieses Mal. Eine E-Mail vom Mitarbeiter Code-Nr. durchgegeben, sich den Fehler Erleutern lassen und das Gespräch war beendet. Auf meinem Telefon stand „aufgelegt“.
Ich hatte nun einen nicht mehr funktionsfähigen Computer. Ein Neustart half nicht. Glücklicher Weise hatte ich auf einer Externen Festplatte ein Systemabbild. Damit konnte ich meine Daten retten und das System, wenn auch mit Fehler, wieder herstellen. Um 17:58 Uhr bekam ich diese E-Mail.

Sehr geehrter Herr Trott,
Mein Name ist Elpida M. vom Microsoft Answer Desk.
Die Verbindung während der Fernwartung wurde abgebrochen. Ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen. Wenn Sie für die Fernwartung bereit sind, rufen Sie uns an : 01805/67 - 22 55 oder 08002848283 oder Sie können einen Termin bzw. einen Ruckruf unter
www.support.microsoft.com> Kontakt vereinbaren.
Dabei geben Sie bitte den Kollegen Ihre Bearbeitungsnummer durch: 1405679231

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Microsoft Answer Desk. Wir sind immer für die Unterstützung unserer Kunden erreichbar.

Das Team von Microsoft Answer Desk
Elpida M.

Wie nun weiter? Also rief ich am nächsten Tag erneut an. Das gleiche Spiel wie immer, dieses Mal dauerte es 2 Stunden, bis sich ein Mitarbeiter zur Hilfe mit meinem Computer verbunden hat. Auch dieses Mal, stundenlanges laienhaftes in Windows integrierte Problembehandlungen aufrufen, Heimnetzwerk erstellen, viel Pause wo nichts geschah, nichts half.
Und das Ende sah so aus.

Da sich Niemand gemeldet hat, rief ich dann am Montag um 16:00 Uhr noch einmal an. Mein Gespräch wurde 3 Mal wieder beendet.

Nun Frage ich hier. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Microsoft-Support? Was kann ich noch tun um Hilfe zu bekommen, da mein Problem noch immer besteht?
Was ist mit den bezahlten 89€.

Thema:

Microsoft-Support

Microsoft-Support - Ähnliche Themen

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste...
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und...
Microsoft Store kann keine Apps installieren.: Moin, Habe mir letztens Age of Empires 2 im Microsoft Store gekauft. Leider kann ich das Spiel aber nicht installieren, da der Download zwar...
Mieser Microsoft-Support: Ich habe ein Microsoft Surface für meine Tochter gekauft. Nach einem Schaden haben ich es ersetzen lassen. Leider war das neue Gerät nach 3...
Oben