MICROSOFT SUCKS" - Top-Blogger rechnet mit Microsoft ab

Diskutiere MICROSOFT SUCKS" - Top-Blogger rechnet mit Microsoft ab im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Michel1980 Das Urteil ist vernichtend: Blog-Star Robert Scoble attestiert dem Computer-Riesen Microsoft schwere Defizite im...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Newsmeldung von Michel1980

Das Urteil ist vernichtend: Blog-Star Robert Scoble attestiert dem Computer-Riesen Microsoft schwere Defizite im Internet-Geschäft. Insbesondere mit den "Windows Live"-Produkten kennt der "Scobleizer" keine Gnade: Sie seien schlicht "Mist".

Hamburg - Lange hat er sich zuletzt zurückgehalten, wenn es um seinen ehemaligen Arbeitgeber Microsoft ging. Doch nun platzte Scoble mit harscher Kritik am Konzern heraus: "Microsofts Internet-Anwendungen, die Suche und die Werbung sind Mist", erklärte Scoble.

Mit seiner Schelte reagierte Scoble auf die Ankündigungen von Microsoft-Chef Steve Ballmer, der jüngst auf einem Spitzentreffen von Software-Entwicklern erklärt hatte, Microsoft würde mit der Suche und anderen Diensten des Windows Live-Pakets "gewinnen".

"Das sind leere Worte", kommentierte Scoble die Rede. Microsoft verzeichne zwar Rekord-Profite und Verkäufe. "Aber im Internet? Vergiss es." Ballmer hatte außerdem behauptet, der Konkurrent Google habe lediglich einen guten Service aufgebaut, alles andere sei "allenfalls niedlich" - und damit nahezu bedeutungslos. Scoble sieht das jedoch anders: "Google ist ein gewaltiger Konkurrent und Microsoft hat bisher noch nicht eingesehen, dass er einige sehr machtvolle Waffen hat."

Guter Tipp: Lass das Gerede!

Scoble war drei Jahre lang bei Microsoft, wo er den Konzern als "Technical Evangelist" von innen heraus kritisierte. Im Juni vergangenen Jahres verließ er das Unternehmen: Seine Arbeit sei getan, sagte Scoble damals. Mit seinem "Scobleizer" gehört er jedoch noch immer zu den einflussreichsten und prominentesten Corporate Bloggern. Inzwischen arbeitet Scoble für das Unternehmen PodTech.Network.

Für seinen ehemaligen Arbeitgeber hat der Star-Blogger nun einige gute Tipps: "Microsoft, lass das Gerede. Werde besser als Google, Amazon und Adobe und entwickle ein paar wirklich innovative Dienste."

Quelle: Spiegel.de

P

Phraser

"Aber im Internet? Vergiss es."

"Google ist ein gewaltiger Konkurrent und Microsoft hat bisher noch nicht eingesehen, dass er einige sehr machtvolle Waffen hat."

Werde besser als Google, Amazon und Adobe und entwickle ein paar wirklich innovative Dienste."
Meine Worte, die ich hier schon ein paar mal erwähnt habe, Microsoft wird es schwer haben in Zukunft...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Sagen wir mal so. Dass sie auch noch ein Internet-Monopol besetzen können, scheint zumindest in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Naja, Google mit seinen Online-Diensten ist aber auch nicht so toll. Wenn man sich die Sache mal aus der Sicht eines Datenschützers ansieht, dann gute Nacht. Aber solange der Profit bei M$ stimmt wird sich wohl nichts ändern.

T

Think different

Gast
ich will keinen monopolismus, die sollen jetzt nicht noch im internet-bereich so hoch hinausschießen :flenn
da wäre aber der monopolismus nicht so "schlimm" wie bei den betriebssystemen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja, Google mit seinen Online-Diensten ist aber auch nicht so toll.
Richtig,sehe ich auch so.

T

Think different

Gast
@Phraser:
obwohl google ja auch schon eine art monopolist ist ;)
sollte generell verboten werden. nur wie verhindert man so etwas!?

T

Think different

Gast
@bullayer:
ich nutze google nicht ;)
aber wie schon geschrieben: suchmaschine kann man mal eben wechseln. aber OS geht nur mit kompatibilitätsschwierigkeiten...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@grosche: Ich versuch mich grad an Ubuntu. :flenn

T

Think different

Gast
@bullayer:
ich habs fast geschafft :)
das einzige, was nicht funktioniert ist meine ext. tv karte (pinnacle pctv 200e).
aber das "tolle" ist, dass die unter windows auch erst einmal funktioniert hat. ganz blödes teil, sonst noch NIE hardwareprobs!
gutes gelingen :)

PS: mit dem neuen computer (der bald ankommt) werde ich mich mit vista wieder ein stück weit MS zuwenden :blush

Thema:

MICROSOFT SUCKS" - Top-Blogger rechnet mit Microsoft ab

MICROSOFT SUCKS" - Top-Blogger rechnet mit Microsoft ab - Ähnliche Themen

• Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...