Microsoft Store ?

Diskutiere Microsoft Store ? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Sicherlich dass es die ganze Business-Software nicht unter Linux gibt. Volle Kontrolle über den eigenen PC hat man seit Windows 95 nicht mehr, und...
L

Limbo

Sicherlich dass es die ganze Business-Software nicht unter Linux gibt.
Volle Kontrolle über den eigenen PC hat man seit Windows 95 nicht mehr, und seit Windows 7 bezahlt man zwar noch den PC, ist aber nur noch Gast auf dem PC von Microsoft.

• Like
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Für mich gibt es nur eine Alternative und die wäre Apple, und genau das will ich nicht weil ich nicht sündhaft teuere Hardware kaufe und dann noch ein geschlossenes System in Kauf nehme.
Na was denn nun?Win10 willste nicht weil Du keine Kontrolle hast,aber das geschlossene System von Apple gefällt Dir auch nicht....:hm

...wenn ich mir deine Beiträge der letzten 2 Monat so anschaue, dann hast gefühlt jeden Tag irgend ein anderes "Problem".
Das ist halt AB live....:D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, dann muss der Andreas eben mal schauen, welche Anwendungen am Ende wirklich fehlen und ob es dafür dann Alternativen im Linux Lager gibt.
Aber so kannst ja nicht weitergehen, der Gute ist ja hochgradig unzufrieden. Und bevor ich mir das dann jeden Tag antuen würde, würde ich mich eben zumindest testweise einmal nach Alternativen umschauen. Wer dafür nicht bereit ist, darf dann aber auch nicht jammern.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich kann MS nicht verstehen warum man gezwungen wird immer sämtliche Updates von ihnen zu machen.
Das ging ja immer so das man sich entscheiden konnte ja oder nein.
Dir wird im Hintergrund immer irgendwas aufgezwungen was du eigentlich gar nicht willst.
Es ist ja extrem wenn man sich schon ein Tool laden muss damit man einigermassen Kontrolle über sein System hat, das kanns ja nicht sein. Man soll ja gerne am PC sitzen ohne immer Angst zu haben das ein Update kommt und stundenlang suchen muss wenn dann ein Fehler wo gekommen ist.

L

Limbo

Ehrlich gesagt.habe ich auch meinen Reserve-PC ein Jahr auf Win 7 gelassen, weil unter Win 10 nicht alles so lief, wie ich es haben wollte. Aber schon seit mehr als der Hälfte des Jahres arbeite ich fast ausschließlich mit dem Win 10 PC.
Von Win 8 hatte ich bei Erscheinen 2 Lizenzen gekauft, wovon ich Eine mal getestet habe, mich aber nicht anfreunden konnte. Beide Win 8 Pakete mit CD habe ich verschenkt.

Nachrag: Du bist nicht gezwungen, die Updates zu machen. der PC läuft auch ohne Updates. Du kannst Dich auch nur über Updates informieren lassen, und selbst entscheiden, was Du updatest. Aber dann hast Du eben Bugs und bekannte Schwachstellen auf dem PC.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@AB Etwas weniger Paranioa würde Dir nicht schaden aber wenn Du so eine Angst um Deine Daten oder was auch immer hast wechsle besser das Betriebssystem....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
@Limbo, wie willst du die Updates aussetzen wenn die Dauer der Pause abgelaufen ist. Geht nur mit verdammt viel Trickserei.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du lässt den nach Updates suchen und wenn er anfangen will zu installieren klickste wieder fix auf aussetzen.Ich nenne das Boardmittel......

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wie wäre es mit Windows 7 auf einer platte fürs Arbeiten und Windows 10 fürs surfen ect auf ner anderen? Dann nen Wechselrahmen in den 5.25" Slot und im win 7 den Netzwerktreiber nicht installieren oder den Port deaktivieren. Dann haste die volle Kontrolle und brauchst für 7 auch keinen Virenscanner.

Für mich sieht's ja aus als würde Andres jeden Tag in der Freizeit nichts anderes tun als fehler zu suchen. Bewirb dich doch Mal bei MS

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du brauchst nix abbrechen. Ich habe dir das schon mal gepostet wie das geht.
Übrigens, mein L420 kann jetzt auch nicht mehr bis 2060 die Updates pausieren, war mit dem Update diese Woche jetzt Geschichte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Wie wäre es mit Windows 7 auf einer platte fürs Arbeiten und Windows 10 fürs surfen ect auf ner anderen? Dann nen Wechselrahmen in den 5.25" Slot und im win 7 den Netzwerktreiber nicht installieren oder den Port deaktivieren. Dann haste die volle Kontrolle und brauchst für 7 auch keinen Virenscanner.

Für mich sieht's ja aus als würde Andres jeden Tag in der Freizeit nichts anderes tun als fehler zu suchen. Bewirb dich doch Mal bei MS
Habe noch ein ThinkPad T43 mit Win7 Pro das Top installiert ist.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich weis auch nicht, mir fällt wirklich sehr viel auf was andere einfach so abtun.

edit: mir ist sogar aufgefallen das ein MS Email Update mir die Favoriten verschoben hat und gelöschte Elemente komplett ausgeblendet hat.
Denke ein Großteil der User würde das nichtmal mitbekommen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja ich weis auch nicht, mir fällt wirklich sehr viel auf was andere einfach so abtun.

edit: mir ist sogar aufgefallen das ein MS Email Update mir die Favoriten verschoben hat und gelöschte Elemente komplett ausgeblendet hat.
Denke ein Großteil der User würde das nichtmal mitbekommen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ein Großteil der User diese Probleme nicht hat :hm

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Möglicherweise weil ein Großteil der user MS Mail Nicht verwendet? 🤔

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann ich mir nicht vorstellen, bei uns im Betrieb glaube ich dürfen sie gar nix anderes verwenden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mag schon sein,aber dort gibt es garantiert einen Fachmann der sich um Probleme kümmert....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Die Fachmänner die wir haben möchtest du bestimmt nicht an deinen PC lassen. :D

Thema:

Microsoft Store ?

Microsoft Store ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store

Microsoft Store: Guten Abend ich habe ein problem mit dem Microsoft Store undzwar wenn ich ein spiel instalieren möchte und auf den knopf instalieren klicke...
  • Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
  • Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern das Problem ein Spiel zu installieren. Sobald ich auf den Button zum installieren klicke kommt nach ein...
  • Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute im Store ein Spiel gekauft und kann es nicht installieren! Unter der Option auf...