Microsoft Store ?

Diskutiere Microsoft Store ? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wenn du den Store mal öffnest und eine Weile geöffnet lässt, sollte auch angezeigt werden, das es Updates gibt. Zumindest kann ich das bei mir so...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Updates wurden mir nicht angezeigt und wenn man ob auf Updates abrufen geht wird sofort installiert. Mich kotzt das Win10 immer mehr an, soviel Zeugs ist da zweideutig ,
Wenn du den Store mal öffnest und eine Weile geöffnet lässt, sollte auch angezeigt werden, das es Updates gibt.
Zumindest kann ich das bei mir so beliebig wiederholen.
Schließe ich ihn und starte ihn neu, dauert es wieder eine Weile (ca. 1 Minute).
Einfach nicht reinschauen und den Store die Updates automatische machen lassen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir werden seltsamerweise einige Apps erst auf ausdrücklichen Abruf upgedatet

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ok, ich mache es dann auch mal und update mich da durch.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für mich ist der Store ein wenig chaotisch, aber nur, wenn man nachschaut :)
Er sagt mir, alles in Ordnung und hat doch Updates im Angebot.
2020-03-14 22 21 04.png

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Denke ich würde das mal ignorieren. Ist wahrscheinlich wie alle Updates bei MS.
Ich mache im Store mal überhaupt nichts bis ich was vermisse oder was nicht funktioniert.
Hoffe nur das Chaos legt sich bald mal bei Win10.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann sich das einer erklären? Einerseits ist die Software installiert und andererseits kann ich downloaden oder in den Warenkorb.
Langsam steige ich da nicht mehr durch was abläuft.

Lenovo_Vantage.PNG

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nächstes Wunder vom MS Store.
Wenn ich als eingeschränkter User sämtliche Updates im MS Store machen lasse, hinterher neu starte und mich als Admin anmelde werden mir als Admin wieder sämtliche Updates angeboten.
Lasse ich diese installieren was aber auch erst nach dem zweiten Anlauf gegangen ist, kommt hinterher das Datum raus wo der eingeschränkte User installiert hat.
Soviel zu den ganzen Updates vom MS Store, und die WindowsUpdates schauen nicht anders aus.
MS entwickelt sich wirklich extrem zum negativen, so ein sch...... Updaterei gibts ja sonst nirgends.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Apps aus dem Store sind meines Wissens nach an einem Benutzerkonto gebunden.
Eine App, die Benutzerkonto 1 installiert, muss ja nicht auch von Benutzerkonto 2 gewollt sein.
So muss halt jedes Konto für sich seine Updates machen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, das weis ich 100%ig. Beim Microsoft Mail zum Beispiel wurde das Icon geändert mit einem Update mal, die alte Version hatte noch das alte Icon. Nachdem ich mit dem eingeschränkten User die Updates gemacht habe hatte das Adminkonto auch dieses Icon obwohl es noch das alte hätte sein sollen.
Ich sage ja das das Updatedatum dann vom eingeschränkten User übernommen wird wenn man als Admin Updatet.
Schau mal, gerade alle Updates als Admin machen lassen.

MS Store.PNG

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Dann hätte so ein Firmenrechner wo 20 User installiert sind und jeder anders Updatet ja zig Versionen installiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann hätte so ein Firmenrechner wo 20 User installiert sind
Naja, auf einem Firmenrechner haben normalerweise nicht so viele Leute zugriff.
Als ich arbeite als einziger an meine beiden Rechner auf der Arbeit.

Wenn ich als User irgend eine Fußballapp installieren möchte, warum sollten das dann alle User bekommen.

Ich vermute aber wie gesagt nur, habe mich nicht wirklich damit beschäftigt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Danke für die Info, ich werde das vielleicht mal testen wenn ich mehr Zeit habe.
Für mich steht fest Windows ist die größte Schei.... geworden die man seit PCgeburt finden kann.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Die Apps aus dem Store sind meines Wissens nach an einem Benutzerkonto gebunden.
Eine App, die Benutzerkonto 1 installiert, muss ja nicht auch von Benutzerkonto 2 gewollt sein.
So muss halt jedes Konto für sich seine Updates machen.
Du hast doch zum Teil recht, da muss ich mich jetzt revidieren.
Habe gerade aus versehen unten bei der Stifteingabe auf Whiteboard geklickt und wusste nicht das diese App dann nachinstalliert wird.
Das ganze als eingeschränkter User, der Admin hat sie jetzt nicht installiert.
Voll das Chaos was MS da fabriziert.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Klar ist das ein Chaos wenn mal jeder User das Update bekommt und mal nicht.
Dieses Win10 hält einem nur auf und man kann fast nix anderes machen als sich um das System kümmern weil immer was anderes ist.
Sieht man ja jetzt wieder wie sehr der Patchday in die Hose ging. Und das jeden Monat.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Was ist wirklich nicht verstehe, wenn ich mir deine Beiträge der letzten 2 Monat so anschaue, dann hast gefühlt jeden Tag irgend ein anderes "Problem".
Warum nutzt du denn dann Windows 10? Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen geben würde.

Linux wird vermutlich nicht das richtige für dich sein, weil da wirst du zumindest am Anfang auch viele Dinge finden, die nicht so umgesetzt sind, wie du es gerne hättest. Aber so ein Apple System wäre glaube ich das richtige für dich. Da ist zwar auch vieles anders als in der Windows Welt und du müsstest dich umgewöhnen. Aber in der Regel musst du dort zumindest nix rumbasteln und alles funktioniert Out of the Box wie es soll.

Oder wenn du mit Windows 7 besser zurecht gekommen bist, dann ist vielleicht auch ein Weg für dich, zurück zu Windows 7 zu gehen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Für mich gibt es nur eine Alternative und die wäre Apple, und genau das will ich nicht weil ich nicht sündhaft teuere Hardware kaufe und dann noch ein geschlossenes System in Kauf nehme.

Win7 wäre wirklich das bessere System nur leider wird es da bald keine Virensoft mehr geben die läuft.
Genau das habe ich bei XP bis zum Schluß mitgemacht.

Thema:

Microsoft Store ?

Microsoft Store ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store

Microsoft Store: Guten Abend ich habe ein problem mit dem Microsoft Store undzwar wenn ich ein spiel instalieren möchte und auf den knopf instalieren klicke...
  • Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
  • Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern das Problem ein Spiel zu installieren. Sobald ich auf den Button zum installieren klicke kommt nach ein...
  • Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute im Store ein Spiel gekauft und kann es nicht installieren! Unter der Option auf...