Microsoft Store ?

Diskutiere Microsoft Store ? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das bin ich immer weil ich sehr selten ein System ändern bzw. wechseln will was läuft. Das T43 ThinkPad habe ich damals erst auf Win7 upgedated...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das bin ich immer weil ich sehr selten ein System ändern bzw. wechseln will was läuft.
Das T43 ThinkPad habe ich damals erst auf Win7 upgedated als MSE keine Updates mehr für XP bekommen hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich meinte das wenn Du vor einem halben Jahr mit Win10 angefangen hättest (zumindest auf einem Rechner) würdest Du jetzt nicht so rudern und hinter jedem Stein ein Problem vermuten.Bleib mal ganz entspannt;was ich Dir aber empfehle ist ein Tool um Deine Privatsphäre zumindest etwas zu waren.Sowas zum Beispiel und es empfiehlt sich diese Einstellungen direkt nach dem Setup vorzunehmen sprich bevor der Rechner das Erste mal online geht.Ich rate Dir auch das entsprechende kumulative Update schon im Vorfeld runterzuladen und es ebenfalls offline zu installieren.Vorher aber das jeweilige SSU installieren.....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Dieses Tool habe ich schon lange drauf auf dem Ideapad. Musst aber vorsichtig sein, immer als User und Admin ausführen.
Das ist ja das komplizierte dran weil ein eingeschränkter User in Win10 soviel darf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Also mir wäre die ganzen Jahre nie was aufgefallen das als eingeschränkter User was im Hintergrund installiert worden wäre was das System oder MS Soft betrifft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Store hat halt eine Sonderstellung was das angeht;es werden normal nur die Systemanwendungen aktualisert es sein denn Du hast jede Menge UWA´s installiert was ich nicht glaube...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nichts ausser Lenov Vantage. Und hätte ich dieses Tool vorher gekannt hätte ich es sofort deinstalliert. Vielleicht mache ich das ja noch. Die Treiber die von Lenovo kommen sind mit Vorsicht zu genießen lese ich im ThinkPad Forum immer wieder.
VLC gäbe es auch im Store aber mit eingeschränkten Funktionen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Steht aber im Store direkt so unter den Beschreibungen. Egal ich habe Portable genommen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der VLC wird auch nicht so oft aktualsiert;die vom Store wahrscheinlich noch seltener aber die musste ja wie gesagt nicht benutzen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Jo, ist ja egal. Ich brauche den nur für Formate die der WMP nicht schluckt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das dürfte die Standardeinstellung sein.
Im Store oben rechts auf die drei Punkte -> Einstellungen
Standard ist Aktualisierung auf automatisch;wer das nicht will muß (wie so oft) Hand anlegen...
Nein, bei meiner Cleaninstallation vom L420 nicht, da ist automatisch nicht aktiv gewesen.
Aber gerade hat es mir beim Ideapad wieder was upgedated was ich nicht wollte. Die Updates wurden mir nicht angezeigt und wenn man ob auf Updates abrufen geht wird sofort installiert. Mich kotzt das Win10 immer mehr an, soviel Zeugs ist da zweideutig , warum ist genau drunter noch der Button Updates installieren wenn es genau drüber die gleiche Funktion macht. Ich dreh mit diesem System noch durch, kein Tag vergeht wo man nicht was findet was unklar ist.
Das System ist der größte Mist was sie je auf den Markt gebracht haben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nein, bei meiner Cleaninstallation vom L420 nicht, da ist automatisch nicht aktiv gewesen.
Weil Du es bestimmt mittels OO schon abgewürgt hattest... :D
Das System ist der größte Mist was sie je auf den Markt gebracht haben.
Ich hatte schon öfter angemerkt das es sinnvoll gewesen wäre sich schon vor 6-12 Monaten mit Win10 anzufreunden;jetzt stehen alle da und sind am abkotzen weil sie nicht klar kommen.Selber schuld;mein MItleid hält sich in Grenzen.Egal wer das jetzt ist...

Ich persönlich hatte mit dem Umstieg von Win7 auf Win8 anfangs natürlich auch Probleme aber nach 4 Wochen gings dann.Den Rest hab ich mir zusammengesucht ohne ständig irgendwelche Threads aufmachen zu müssen.Tja,ich kann´s halt.... :rofl1

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
O&O greift ja nur ins normal Update ein aber nicht in den Store, oder?
edit: sehe gerade es geht doch in O&O.

Und was soll die andere Aussage, ich habe ja schon mal gesagt das der Zeitpunkt ja völlig egal ist, was sollte mir das gebracht haben mit diesen Problemen vor 6Monaten schon konfrontiert worden zu sein. Ich sehe von der Problematik keinen Unterschied was den Zeitpunkt betrifft, im Gegenteil, da lief es ja noch schlechter.

Und wenn ich zwei solche Buttons da einbaue und jeder macht das gleiche so denke ich könnte man sich das sparen.
Und wo suchst du solche Sachen? Denke mal das hat von euch auch keiner gewusst das beides gleiche Funktion aufweist. Aber egal. Soviel ich mitbekomme nehmt ihr auch vieles hin was da so abgeht ohne eine richtig Lösung zu finden.
Für mich steht fest, Microsoft ist mit Sicherheit selber komplett überfordert mit Win10, sollte man halt kleinere Updates bringen und nicht gleich alles über den Haufen werfen was sich lange Zeit bewährt hat. Bei Win10 weis man nicht was auf einem zukommt wenn man den PC startet und nicht täglich die Einstellungen kontrolliert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hatte mit den 6-12 Monaten nicht Dich persönlich gemeint sondern das verallgemeinert;in meinem Umfeld habe ich das auch so gemacht (auch schon vor einem Jahr) und sehe wie die Leute jetzt rumeiern.Selber schuld...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja aber es ist ja vom Grundsatz her ganz egal wenn man umsteigt.
Ich persönlich habe nur immer die Fehler von Win10 verfolgt und habe es so lange rausgezögert wie es nur ging um diesen Fehlern zu entkommen. Nur es bessert sich halt auch nicht wirklich was.
Was mich überhaupt wundert, das die ganzen normalen User, die sich um ein System nicht kümmern überhaupt damit arbeiten können und klar kommen.

Aber mal was anderes, lasst ihr die ganzen Componenten vom Store jetzt updaten oder nicht, wollte heute schon alles ausser das böde Lenovo Vantage machen lassen. Nur hat heute meine Mutter Birthday und komme schlecht dazu sollte was sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Dich Windows so nervt und Du unzufrieden bist frage ich mich warum Du es dann trotzdem benutzt...:hm

In Sachen Store: Kannste machen wie Du willst;wenn die Updates aus sind bleibt alles so wie es ist...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Weil es nicht wirklich eine Alternative gibt.

Wie machst du das mit dem Store?
Ganz so einfach ist das aber auch nicht weil es immer wieder passiert das was durchgelassen wird, ich glaube ein Plugin von der Foto App wurde sofort nachgeladen ohne mein zutun.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es gibt massig Alternativen;Linux und Co.Das ist für jeden was dabei;man muss es nur machen.Und da Linux Kernel frei verfügbar sind kannste Dir sogar ein eigenes Linux kreieren und hast damit die volle Kontrolle.Also genau das was Du willst...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Store ?

Microsoft Store ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store

Microsoft Store: Guten Abend ich habe ein problem mit dem Microsoft Store undzwar wenn ich ein spiel instalieren möchte und auf den knopf instalieren klicke...
  • Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
  • Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern das Problem ein Spiel zu installieren. Sobald ich auf den Button zum installieren klicke kommt nach ein...
  • Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute im Store ein Spiel gekauft und kann es nicht installieren! Unter der Option auf...