Microsoft Store ?

Diskutiere Microsoft Store ? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nein, das kann ja installiert bleiben Mein System ist momentan 25GB groß und alles installiert was ich brauche. Portable Apps inbegriffen, die...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, das kann ja installiert bleiben Mein System ist momentan 25GB groß und alles installiert was ich brauche. Portable Apps inbegriffen, die lege ich immer auf C damit ich nicht den Stick immer dabei haben muss.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Portable Programme liegen hier grundsätzlich auf einem anderen Laufwerk;hat den Vorteil das man nach Herzenslust Windows neu installieren kann ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen...:sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Dieser Ordner auf C ist bei mir im Archiv unter den Images für den jeweiligen PC auch 1:1 abgelegt. Einfach zurückkopieren und alles passt wieder. So sind auch die Einstellungen immer aktuell mitgesichert, bei HDD Crash super Lösung.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Danke für den Hinweis. Aber wie gesagt ich belasse es jetzt mal so wie es ist. Wollte nur wissen ob es bei euch auch so ein durcheinander im Store ist und Sachen auftauchen die man eigentlich gar nicht erworben hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Am besten Du öffnest den Store erst gar nicht mehr... :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Media Engine Addon für Photo wurde mir gestern einfach so installiert ohne mein Zutun. War gar nicht mit meinem Account angemeldet. Unglaublich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du machst Dir um viel zu viele einen Kopf;bringe Win10 erstmal gescheit ans laufen.Danach kannste Feintuning betreiben aber das Ding ist das Du mit der Umstellung viel zu spät angefangen hast.Jetzt kommste ins eiern und willst alles auf Krampf machen.Hat noch nie funktioniert aber das habe ich in meinem Bekanntenkreis schon x mal durch;hat aber keinen Sinn gehabt da irgendwas dazu zu sagen.Jetzt stehen die genauso da wie Du...:nixweis

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du mein Win10 läuft schon zwei Wochen super sauber. 4 Image gemacht mit System damit ich zu jedem Zeitpunkt zurück kann nach div. Einstellungen und Installationen. Besser glaube ich kannst du kein System konfigurieren, ist besser eingestellt als meine anderen Notebooks mit Win7 und Win8.1.
Aber jetzt kommen halt solche Sachen ans Tageslicht was mir überhaupt nicht gefallen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Was mir nicht so recht einleuchtet warum jeder User im MS Store die installierten Apps updaten kann. Das sollte in meinen Augen nur der Admin können sonst keiner.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hintergrund ist das der Store vertrauenswürdig ist und Du arbeiten kannst ohne Dich mit irgendwelchen Updates rumschlagen zu müssen.....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja klar, aber solche Sachen sollte ja der Admin bestimmen können und nur der alleine. Vor allem wenn hinterher was schief läuft sucht sich der vielleicht einen Wolf was da war. Denke da an unsere Firma wie die wild drauf los tippen und keine Ahnung haben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In der Firma kann Dir das völlig schnuppe sein;ausserdem kann man die Automatische Aktualisierung abschalten....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja schon aber das macht ja keiner der nicht viel mit PCs am Hut hat.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Eigentlich völlig egal, wenn sie es über das monatliche WinUpdate machen würden bekommt man ja auch nichts mit.

Aber schon irgendwie verwirrend weil man sich ja auch nicht einmal anmelden muss mit einem Account.
Google läuft da komplett anders.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lass Windows das im Hintergrund machen;Du musst Dich da absolut nicht drum kümmern.Und man merkt das Du in Sachen Win10 seeehr spät dran bist.....;)

Thema:

Microsoft Store ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Microsoft Store ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
  • Microsoft Store / Xbox Game Pass (PC) blockiert Speicherplatz / Download kann nicht fortgesetzt werden.

Microsoft Store / Xbox Game Pass (PC) blockiert Speicherplatz / Download kann nicht fortgesetzt werden.: Hallo, nach pausiertem Download eines Games aus dem Store, kann ich den Download heute nicht fortsetzen. Ich kann das Spiel aus dem Store zwar...
  • Microsoft Store anmelden funktioniert nicht

Microsoft Store anmelden funktioniert nicht: Hallo Mein Kollege hat folgendes Problem: Im Explorer war OneDrive. Da konnte er immer draufklicken und seine Dateien in OneDrive abspeichern...
  • Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners.
  • Microsoft store app

Microsoft store app: Kein Download von Store inhalten möglich - Warum nicht? Bei Itunes kommt die bekannte Fehlermeldung Bitte versuche Sie es Später noch einmal, bei...