Microsoft Store ?

Diskutiere Microsoft Store ? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hätte mal eine Grundsatzfrage, macht ihr es da auch wie bei Google und lasst eure Apps aktualisieren? Irgendwie bin ich da skeptisch.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hätte mal eine Grundsatzfrage, macht ihr es da auch wie bei Google und lasst eure Apps aktualisieren?
Irgendwie bin ich da skeptisch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Skeptisch?Dann installiere einfach keine Apps aus dem Store...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Da sind schon welche da die ich Updaten soll. Lasse das mal nicht zu.
Mir ist auch aufgefallen das ich angeblich CandyCrush gekauft habe obwohl ich nie solches Zeugs installiert habe und auch nie auf dem Notebook war.
Da scheint was nicht zu passen was da der Store erkennt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dieser Candy Mist wird per Default installiert;haste also drauf ob Du willst oder nicht.Musste händisch deinstallieren;wenn Windows das nicht selber anbietet musste auf den CCleaner ausweichen.
Man kann den Store auch entfernen aber davon rate ich persönlich ab...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist aber normal, einige Apps hat man automatisch gekauft, ohne sie gekauft zu haben :D
Bei manchen wüsste ich auch nicht, das ich sie deinstalliert hätte.
2020-01-06 11 48 55.png

Bzgl. der Updates kannst du die eigentlich automatisch installieren lassen, oder ab und an mal manuell die Updates starten.
Alternativ einfach nicht drum kümmern, wenn du die Apps nicht benutzt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
bei mir werden die anscheinend automatisch aktualisiert, auch wenn ich nicht explizit am Store angemeldet bin, z.B. Netflix. Ich denke, das ist so OK.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das dürfte die Standardeinstellung sein.
Im Store oben rechts auf die drei Punkte -> Einstellungen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Standard ist Aktualisierung auf automatisch;wer das nicht will muß (wie so oft) Hand anlegen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein den Candy Mist habe ich auf den ganzen PC nicht drauf.
Auch das Mixed Reality ist nicht direkt installiert, das taucht nur auf im Startmenü und möchte dann nachgeladen werden.
Da sind so einige Apps die so funktionieren. Office ist bei mir für eine Jahr dabei gewesen und wurde auch nicht direkt installiert.
Das sind alles nur verknüpfungen die die Software dann nachladen. Firefox und Google funktioniert ja auch so.

Aber noch eine Frage, kann ich im Store das nicht komplett entfernen? Hab nur die Möglichkeit es auszublenden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das ist aber normal, einige Apps hat man automatisch gekauft, ohne sie gekauft zu haben :D
Bei manchen wüsste ich auch nicht, das ich sie deinstalliert hätte.
Anhang anzeigen 95777

Bzgl. der Updates kannst du die eigentlich automatisch installieren lassen, oder ab und an mal manuell die Updates starten.
Alternativ einfach nicht drum kümmern, wenn du die Apps nicht benutzt.
Genau so schaut es bei mir auch aus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn die einmal entfernt wurden bleiben die auch verschwunden;hier war das bisher so.Dachte ich zumindest... :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Dann hast du die richtig installiert und danach deinstalliert oder? Mir wird das genau so wie im Bild angegeben und könnte den jetzt installieren lassen. Deswegen kann ich das wahrscheinlich nur ausblenden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Liste zeigt doch nur "Alle in meinem Besitz" befindlichen Apps an, das hat nichts mit installieren oder deinstallieren zu tun.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nein,händisch installiert habe ich da nichts;so wie es nach der Windows Installation gewesen ist.Was unnütz war habe ich per Hand entfernt....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ok, ich lasse es dann mal ausgeblendet. Weis ehrlich noch nicht ob ich da was updaten soll, kommt mir etwas spartanisch vor.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nur keine Paranoia;Windows spioniert Dich an ganz anderer Stelle aus.Zumindest wenn Du nicht aufpasst...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ok, ich lasse es dann mal ausgeblendet. Weis ehrlich noch nicht ob ich da was updaten soll, kommt mir etwas spartanisch vor.
Wenn du keine App benutzt, brauchst du auch nichts updaten.
Einfach nicht mehr in den Shop schauen und gut ist es.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, aber so recht lässt mir das keine Ruhe. MS ist halt einfach nicht wie Android , da habe ich bis auf sehr sehr wenige Apps alles aus dem Store.
Bei Windows findet man ja fast überhaupt nichts im Store was man so normal installiert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was das angeht brauchste den Store auch nicht weil aktuell diverse Apps im Store im Gegensatz zu den normalen funktionsmässig hinterherhinken.Solltest Du keine Erweiterungen/Add-ons brauchen kannste den Store auch entfernen;es könnte aber dann sein das Du den dann nur per Inplace Upgrade wiederkriegst....:unsure

Thema:

Microsoft Store ?

Microsoft Store ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern das Problem ein Spiel zu installieren. Sobald ich auf den Button zum installieren klicke kommt nach ein...
  • Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut

Microsoft APP Store; Installieren ist ausgegraut: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute im Store ein Spiel gekauft und kann es nicht installieren! Unter der Option auf...
  • Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10: Bitte teilen Sie uns mit, wie wir den unnützen Microsoft Store mit allen installierten Apps über die Eingabeaufforderung oder die Powershell...
  • Microsoft Store nicht vorhanden

Microsoft Store nicht vorhanden: Hallo, mein Microsoft Store fehlt komplett. Er wird nicht bei Powershell angezeigt und auf dem neusten Windows Stand bin ich auch. Ich habe...