Microsoft Store ist angeblich veraltet

Diskutiere Microsoft Store ist angeblich veraltet im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gestern musst ich ein Systemimage vom Mai 2017 aufspielen. Der Stand hat wunderbar funktioniert. Es liefen einige Windows Updates...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.030
Hallo,

gestern musst ich ein Systemimage vom Mai 2017 aufspielen. Der Stand hat wunderbar funktioniert. Es liefen einige Windows Updates, völlig normal. Mails, Kalender, Kontakte sind auf dem neuesten Stand. Wenn ich allerdings ein Microsoft Spiel aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass meine Windows Version veraltet sei. Wenn ich den Store öffnen will, kommt die Mitteilung, dass diese Version nicht mehr unterstützt wird. Drücke ich den Button zum aktualisieren, lande ich auf einer Seite, auf der ich aufgefordert werde Windows 10 zu kaufen. Ich habe Windows 8.1 und bin zufrieden. Vorgestern haben die Spiele auch noch funktioniert. Und auch im Mai, als ich das Systemimage gesichert hatte.

Ich habe versucht auf dem betroffenen Tablet die Frage zu posten. Leider lief da immer die Sanduhr. Deshalb verwende ich jetzt einen anderen Rechner. Der Rest läuft aber einwandfrei. Ich komme ins Internet, kann Mails lesen und versenden.

Wie komme ich die aktuelle Version des Microsoft Stores und der Microsoft Games für Windows 8.1?

Andrea
 
Thema:

Microsoft Store ist angeblich veraltet

Microsoft Store ist angeblich veraltet - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.

    Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet...
  • Update Probleme im Microsoft Store

    Update Probleme im Microsoft Store: Hallo, ich kann über den Microsoft Store keine Apps installieren und die angezeigten Updates laden ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Problem...
  • Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.

    Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.: Hallo Gerade damit beschäftigt: a) Habe ein "altes" Microsoft Kontos, welche ich nicht mehr verwende und dazumal ein Produkt im MS Store...
  • Microsoft Store direkten Support für Rückgaben

    Microsoft Store direkten Support für Rückgaben: Hallo, Ich habe folgendes Problem und der Support konnte mir bisher nicht helfen, sondern wir drehen uns im Kreis... Ich habe einen Surface...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.

    Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet...
  • Update Probleme im Microsoft Store

    Update Probleme im Microsoft Store: Hallo, ich kann über den Microsoft Store keine Apps installieren und die angezeigten Updates laden ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Problem...
  • Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.

    Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.: Hallo Gerade damit beschäftigt: a) Habe ein "altes" Microsoft Kontos, welche ich nicht mehr verwende und dazumal ein Produkt im MS Store...
  • Microsoft Store direkten Support für Rückgaben

    Microsoft Store direkten Support für Rückgaben: Hallo, Ich habe folgendes Problem und der Support konnte mir bisher nicht helfen, sondern wir drehen uns im Kreis... Ich habe einen Surface...
  • Oben