Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103)

Diskutiere Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben ließ, jetzt kann ich aber keine Microsoft Apps mehr öffnen, d. h. keine Store Apps, keine X-Box Apps, nix. Der Store an sich lässt sich noch öffnen, jedoch kriege ich beim Neuinstallieren von Programmen jedes mal Fehlermeldungen (Code: 0x8004E103; nachdem "Lizenz wird erworben" dasteht). Den Store an sich habe ich auch schon mehrere Male reinstalliert und auch keine Lösung dadurch gefunden. Ich Suche schon seit einigen Tagen nach funktionierendem Feedback und seit gestern konnte ich auch das Feedback-Hub nicht mehr öffnen, weshalb ich jetzt hier angelangt bin.

-Mein PC wurde selbst zusammengestellt und besteht aus einem Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard, einer KFA2 Grafikkarte, Corsair Dominator Platinum RAM und Windows wird auf der 500GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s gespeichert.

-Meine Windows Version ist die Version 20H2 (Build 19842.572)

-Ich benutze lediglich den Standard-Windows-Virenschutz.

-Ich Tune meine Hardware nicht.

Das Problem besteht seit ungefähr 2 Wochen nach vermutlich einem Windows-Update oder so. Ich habe jedoch die Updates deinstalliert und dadurch keinen Unterschied merken können, weshalb ich die wahre Ursache nicht kenne.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon einmal für die Antwort.


LG
Marethyu
 
Thema:

Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103)

Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103) - Ähnliche Themen

Alle Microsoft Apps lassen sich weder öffnen noch über den Microsoft Store neu installieren: Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
Apps aus Microsoft Store herunterladen nicht möglich (Code: 0x80070005): Hallo, seit geraumer Zeit kann ich keine Apps mehr aus dem Microsoft Store runterladen. Es erscheint jedes mal die Fehlermeldung Code...
Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
Oben