Microsoft stellt Support für Windows 98 u. Me ein

Diskutiere Microsoft stellt Support für Windows 98 u. Me ein im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Für die Betriebssysteme Windows 98 und Windows Me des Software-Unternehmens Microsoft wird es künftig keine Hersteller-Unterstützung mehr geben...

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Für die Betriebssysteme Windows 98 und Windows Me des Software-Unternehmens Microsoft wird es künftig keine Hersteller-Unterstützung mehr geben. Das berichtet die Zeitschrift COMPUTERBILD in der neuesten Ausgabe (ab Montag, 22. September im Handel).

"Wir stellen den Support für Windows 98 ein", bestätigte eine Microsoft-Sprecherin gegenüber COMPUTERBILD. Die kostenlose Unterstützung für Windows Me endet im Dezember. Das heißt: Dann werden keine Sicherheitsaktualisierungen ("Patches", "Security-Updates") mehr angeboten. Nur für zahlende Firmenkunden gelten andere Fristen. Microsoft-Sprecherin Irene Nadler erklärte gegenüber COMPUTERBILD: "Unsere Produkte haben meist eine Laufzeit von drei bis fünf Jahren. Danach stellen wir den Support ein. Ein normaler Vorgang."

Falls also neue Sicherheitslücken entdeckt werden und Würmer diese nutzen, ist man unter Windows 98/ME ohne AntiVirenprogramm hilflos.
 

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Uese willst du nicht doch endlich auf Win200 umsteigen? :D
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Jungs

hahahaha ;)

:nana Vor Umstieg auf neues Windows => neue Kiste; diese ist aber im Moment dem Investitionsstopp zum Opfer gefallen. :O

Gruss
 

h-dieter

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
4
Hallo,

bitte auf der WindowsZone.de Seite nachschauen!!

Hat Verlängerung bis Juni 2006 bekommen....

Dann bitte an Billy in the USA schreiben.

Es kann doch nicht angehen, dass so ein Sicherheitsflickenteppich dann nicht mehr supportet wird!! Die '98 Generation hat schließlich mit dazu beigetragen, dass Billy mit XP herauskommen konnte!!
 

DaCrasher

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Alter
33
:verysad
Windows 98 is und bleibt das beste und stabilste betriebssystem !!!
(von microsoft...) :prof
Für me können die den support ja einstellen.(das braucht keiner :nana )
aber doch nicht für ein wirklich gutes betriebssystem!!!!
Ich sage rettet Windows 98 !!! :beten :deal
 

helgemania

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramvolt

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
28
Alter
30
ZITAT(Tikonteroga @ 20.04.2006, 13:54) Quoted post
Da gibt es aber sinnvollere Sachen, die man lernen kann, als MS-Dos-Befehle... :blush
[/b]

Ist ja egal. Hauptsache ist, das unsere zwei Systeme vom eigenen "Vater" nicht mehr ernstgenommen werden!
Ist ist ja etwa das gleiche wie wenn dich dein Vater auf die Strasse setzen würde.
Nicht zu fassen :hehe :hehe
 

Loney

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
43
Ganz einfache vorgehensweise von M$ um Kunden zu zwingen auf neue OS's umzusteigen und damit den Umsatz anzukurbeln.
 

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
ZITAT(Loney @ 21.04.2006, 00:26) Quoted post
Ganz einfache vorgehensweise von M$ um Kunden zu zwingen auf neue OS's umzusteigen und damit den Umsatz anzukurbeln.
[/b]

Ja, die sind schon von Grund auf Böse! :motzen

Ich glaub eher, dass die DOS nicht mehr unterstützen, weil es genau so wie Windows 9x zumindest nach heutigen Standards einfach "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" ist.

Gruß

Tikonteroga
 
D

DOS-Hexer

Gast
Na ja, so ganz ist ja M$ nicht vom DOS weg, unter XP kann man direkt eine DOS BOOT-Disk erstellen.

DOS-Boot-Disketten sind nach wie vor für vieles die erste Wahl, z.B. Tools bei Systemausfall, Einleitung einer Rechnerinstakllation über SMS ...
 
Thema:

Microsoft stellt Support für Windows 98 u. Me ein

Microsoft stellt Support für Windows 98 u. Me ein - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Skylake: Microsoft verlängert Windows 7 / 8.1-Support um ein Jahr bis 17. Juli 2018: Anfang diesen Jahres hat Microsoft mit der Ankündigung für reichlich Aufregung gesorgt, in der es hieß, dass neue Prozessoren der Intel...
End of Support von Windows Server 2003: Der richtige Zeitpunkt für eine Migration ist: Sie nutzen noch Windows Server 2003? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Ihre Systeme auf einen aktuellen Stand zu bringen und zu migrieren...
Microsoft Windows XP im Deutschen Bundestag: Drei Viertel aller Rechner nutzen Betriebssystem das ab April nicht mehr unterstützt wird: Weltweit laufen noch immer fast 30 Prozent aller Computer mit dem Betriebssystem Windows XP, für das Microsoft am 8., Aril den Support...
Oben