Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten?

Diskutiere Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele verwenden Groove Music am Windows PC und darum aus Gewohnheit auch am Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS. Das wird bald aber...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Viele verwenden Groove Music am Windows PC und darum aus Gewohnheit auch am Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS. Das wird bald aber nicht mehr möglich sein, denn Microsoft stellt die App zum ersten Dezember ein. In diesem kleinen Ratgeber listen wir auf was (Noch)Nutzer der Groove Music App für Android und iOS wissen müssen.

Über seinen eigenen Support Blog hat Microsoft angekündigt, dass die Groove Musik App für Android und Apple iOS am 01.12.2018 in Rente geschickt wird. Ab diesem Datum kann man die App nicht mehr auf Google Play oder im Apple App Store finden und sie soll auf den Android und iOS Geräten nicht mehr nutzbar sein.

Nutzer von Groove Musik können aber erst einmal aufatmen, denn Daten werden laut Microsoft nicht verloren gehen. Die Musik wird über OneDrive erreichbar sein und kann dann so weiter genutzt werden. Folgende Möglichkeiten gibt Microsoft selbst an:

Kleine Ratgeber für die einzelnen Optionen werden wir mit der Zeit nachreichen.

Meinung des Autors: Ich muss gestehen, ich kenne keinen der Groove Music nutzt…. Verwendet Ihr es am Android oder Apple iOS Gerät?

Thema:

Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten?

Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten? - Ähnliche Themen

• Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Windows 10 S: stellt Microsoft den Vertrieb als eigenständige Verkaufsversion ein?

Windows 10 S: stellt Microsoft den Vertrieb als eigenständige Verkaufsversion ein?: Als Microsoft vergangenen Jahr mit Windows 10 S eine Version von Windows 10 eingeführt hat, bei welcher das "S" für den Begriff "Store" steht und...
  • Microsoft Store stellt den Verkauf von Musik ein...

Microsoft Store stellt den Verkauf von Musik ein...: Wie immer in letzter Zeit: Microsoft bietet zahlreiche tolle Features an (Facebook-Integration, Musik/Video-Verkauf, perfektes Zusammenspiel mit...
  • Microsoft Store stellt den Verkauf von Musik ein...

Microsoft Store stellt den Verkauf von Musik ein...: Wie immer in letzter Zeit: Microsoft bietet zahlreiche tolle Features an (Facebook-Integration, Musik/Video-Verkauf, perfektes Zusammenspiel mit...
  • Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her

Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her: Hallo, seit zwei Tagen klappt`s nicht mehr mit der Serververbindung uu MBingo. Die angegebene Support- Seite ist nicht hilfreich. Zuerst...