Microsoft steigert Umsatz und Gewinn

Diskutiere Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat im abgelaufenen Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen können. Dennoch blieb das Unternehmen hinter den Erwartungen...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Microsoft hat im abgelaufenen Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen können. Dennoch blieb das Unternehmen hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

Microsoft hat im abgelaufenen Quartal trotz der starken Nachfrage nach der Spielekonsole Xbox 360 mit seinen Geschäftszahlen die Markterwartungen verfehlt. Wie der weltgrößte Softwarehersteller am Donnerstag nach Handelsschluss an der Wall Street mitteilte, kletterte der Überschuss im dritten Geschäftsquartal von 2,56 Milliarden Dollar auf 2,98 Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg von 9,62 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf 10,90 Milliarden Dollar. Der um außerordentliche Posten bereinigte Gewinn pro Aktie stieg von 28 auf 32 Cent pro Aktie.

Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel 4,59 Prozent auf 26,00 Dollar. Für das laufende Quartal stellte das Unternehmen den Anlegern bei 11,5 bis 11,7 Milliarden Dollar Umsatz 30 Cent Gewinn pro Aktie in Aussicht. Aktienexperten hatten im Schnitt mit 34 Cent bei 11,643 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet. Für das Gesamtjahr erwartet Microsoft allerdings 1,36 bis 1,41 Dollar Gewinn pro Aktie bei einem Umsatz zwischen 49,5 und 50,5 Milliarden Dollar.

Finanzchef Chris Liddell zeigte sich mit dem anziehenden Umsatzwachstum zufrieden. "Wir erwarten, dass uns das kommende Jahr ein noch höheres zweistelliges Umsatzwachstum liefern wird als dieses Jahr", sagte er laut Pressemitteilung. Angesichts dieser Zuversicht in die zukünftige Entwicklung habe Microsoft im abgelaufenen Quartal für 4,9 Milliarden Dollar Aktien zurückgekauft. Die Sparte "Home and Entertainment" habe angesichts der starken Nachfrage nach der Spielekonsole Xbox 360 ein Umsatzwachstum von mehr als 80 Prozent verzeichnet. Mit der Server-Software "Microsoft SQL Server" habe Microsoft mehr als 30 Prozent mehr Umsatz gemacht.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Loney

Loney

Tja,ich sags ja immer - wo Geld ist kommt auch noch Geld dazu.
Was hätten die nur für Zahlen wenn wirklich jeder eine Original XP,W2K oder sonstiges Microsoft Produkt zuhause hätte.
Warum hab ich kein DOS erfunden...................? :angry: :kopfklatsch :nixweis :verysad :motzen
Warscheinlich weil ich keinen blassen Schimmer davon hab :pfeifen

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

hättest dir nur am Anfang Aktien kaufen müssen dann könnteste dir jetzt auch den A...mit 100$ Scheinen abwischen

Thema:

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn - Ähnliche Themen

• "Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist...
  • Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent ist aktiv, obwohl ich Microsoft 365 schon gekauft habe..?

Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent ist aktiv, obwohl ich Microsoft 365 schon gekauft habe..?: Sehr geehrte Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Thema freuen: Ich war Ende 2018 auf der Suche nach einer günstigen MS-Office...
  • Microsoft Konto

Microsoft Konto: Moin, mein Email Provider hat den Dienst eingestellt. Ich möchte in meinem Microsoft Konto unter Sicherheit eine neue Mail Adresse eingeben. Ich...
  • Microsoft Outlook - mehrere Emails mit Anhängen

Microsoft Outlook - mehrere Emails mit Anhängen: Hallo liebe Community, Hallo liebes Microsoft Team, meine Arbeitskollegen und ich haben seit kurzer Zeit das neue Office 365 ProPlus und damit...