Microsoft startet Wettbewerb für Chat-Roboter

Diskutiere Microsoft startet Wettbewerb für Chat-Roboter im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat vor kurzem den "Invasions of Robots Contest" gestartet. Teilnehmer des Wettbewerbs sollen Konversations-Roboter für den Windows Live...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft hat vor kurzem den "Invasions of Robots Contest" gestartet. Teilnehmer des Wettbewerbs sollen Konversations-Roboter für den Windows Live Messenger entwickeln und können Preise im Gesamtwert von 40.000 US-Dollar gewinnen.

Im Rahmen des "Invasions of Robots Contest" fordert Microsoft Entwickler auf, Konversations-Roboter für die Instant-Messenger Windows Live Messenger oder MSN Messenger zu entwickeln. Die auch als "Bots" bezeichnete Programme können Anwender in ihre Kontaktliste aufnehmen, um mit ihnen zu chatten und von Ihnen beispielsweise Informationen zu enthalten.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden aufgefordert, besonders originelle Bots zu entwickeln. Einige Ideen, was solche Bots beispielsweise leisten könnten, gibt Microsoft auf dieser Seite . Für die Entwicklung stellt Microsoft auf dieser Website drei SDKs zum Download bereit.

Drei Bots, die von Microsoft-Entwicklern stammen, finden Sie auf dieser Seite . Der Bot "W" spricht mit dem Messenger-Anwender, indem er Zitate des US-Präsidenten George W. Bush ausspuckt. Eher nützlich ist der Bot "Encarta Instant Answers". Um ihn beispielsweise in Windows Live Messenger nutzen zu können, fügen Sie einfach als Kontakt die Mail-Adresse "encarta@botmetro.net" hinzu. Anschließend können Sie dem Bot Fragen wie "When was Leornado da Vinci born?" stellen und der Bot liefert die passende Antwort.

Weitere Infos zum Wettbewerb und den Preisen finden Sie auf dieser Seite .

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
M

Max93

Gast
Macht Microsoft immoment einen auf Wettbewerb-Veranstalter? Ers 100$ pro Fehler in Vista und nochma 500$ wenn man bester ist und jetzt noch das! Die müssen ja Geld haben...!

LG max
 
#3
S

sirlantis

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
9
Klar hat MS geld :-) Aber das hier is ja wohl eher um Leute für .NET zu gewinnen (was ja mit VS Express schon gut geklappt hat) sowie leute für den WLM.
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das zahl M$ doch aus der Portokasse. :D
Ich finds gut,wenn da solche Aktionen laufen.
 
Thema:

Microsoft startet Wettbewerb für Chat-Roboter

Microsoft startet Wettbewerb für Chat-Roboter - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons

    Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons: Hallo Liebe Community Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 und zwar startet mein Surface erst durch mehrmaliges drücken...
  • Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons

    Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons: Hallo Liebe Community Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 und zwar startet mein Surface erst durch mehrmaliges drücken...
  • Super Windows Update! PC startet nicht mehr. Wiederherstellung nicht möglich. Danke Microsoft.

    Super Windows Update! PC startet nicht mehr. Wiederherstellung nicht möglich. Danke Microsoft.: Super. Kann jetzt auf allmögliche wichtige Dokumente nicht mehr zugreifen, die ich dringend für meine Arbeit brauche. Heißt jetzt wohl, dass ich...
  • Microsoft Fotos startet nicht

    Microsoft Fotos startet nicht: Nach dem letzten Windows 10 Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819)) kann ich die Microsoft...
  • Microsoft Store startet Programme nicht

    Microsoft Store startet Programme nicht: Ich habe mir vor kurzem ein Spiel (State of Decay 2) im Mircosoft Store gekauft. Das war das erste mal, dass ich den Microsoft Store verwendet...
  • Ähnliche Themen

    Oben