Microsoft startet offiziell Code-Sharing-Website

Diskutiere Microsoft startet offiziell Code-Sharing-Website im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft lässt tief blicken. Und zwar in den Source-Code diverser Entwicklungen. Gemeint sind Projekte, die unter den Shared Source Licenses...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft lässt tief blicken. Und zwar in den Source-Code diverser Entwicklungen. Gemeint sind Projekte, die unter den Shared Source Licenses stehen. Die dazu gehörige Website hat das Redmonder Unternehmen jetzt offiziell gestartet.

Unter dem Namen Codeplex hat Microsoft ein Forum für fremden und eigenen Programmcode entwickelt, der unter den Shared Source Licenses steht. Abhängig von der genauen Lizenz darf man bei diesen Programmen den Quellcode anschauen oder sogar verändern. Jetzt war der offizielle Start der dazu gehörigen Website http://www.codeplex.com/ .

Microsoft will mit Codeplex Entwickler aus der Open-Source-Community anlocken. Die Tüftler sollen gemeinsam programmieren und ihre Erfahrungen untereinander austauschen. Bevor man an dem Projekt teilnehmen kann, muss man sich registrieren.

Microsoft selbst hat nach eigenen Angaben 7,5 Millionen Zeile Quellcode unter einer der Shared Source-Licenses zur Verfügung gestellt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Microsoft startet offiziell Code-Sharing-Website

Microsoft startet offiziell Code-Sharing-Website - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons

Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons: Hallo Liebe Community Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 und zwar startet mein Surface erst durch mehrmaliges drücken...
  • Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons

Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons: Hallo Liebe Community Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 und zwar startet mein Surface erst durch mehrmaliges drücken...
  • Super Windows Update! PC startet nicht mehr. Wiederherstellung nicht möglich. Danke Microsoft.

Super Windows Update! PC startet nicht mehr. Wiederherstellung nicht möglich. Danke Microsoft.: Super. Kann jetzt auf allmögliche wichtige Dokumente nicht mehr zugreifen, die ich dringend für meine Arbeit brauche. Heißt jetzt wohl, dass ich...
  • Microsoft Fotos startet nicht

Microsoft Fotos startet nicht: Nach dem letzten Windows 10 Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819)) kann ich die Microsoft...
  • Windows 8.1: Microsoft startet offizielle Vorschau-Seite und zeigt Video mit einigen

Windows 8.1: Microsoft startet offizielle Vorschau-Seite und zeigt Video mit einigen : Windows 8.1, als erweitertes Update für Windows 8, wird immer konkreter, so hat Microsoft neben einem ersten Vorschau-Video auch die vorläufige...