Microsoft-Spots: Aliens würden Vista kaufen

Diskutiere Microsoft-Spots: Aliens würden Vista kaufen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows Vista wird in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Features erhältlich sein. Da schwirrt dem Nicht-Profi schnell der Kopf...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Windows Vista wird in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Features erhältlich sein. Da schwirrt dem Nicht-Profi schnell der Kopf. Microsoft scheint das ähnlich zu sehen und hat eine Website veröffentlicht, auf der witzige Flash-Filme über Vista informieren. Den Anfang machen zwei Episoden über die vier unterschiedlichen Vista-Versionen und das Windows-Vista-Logo-Programm.

Soll ich zu Vista Home Basic oder doch besser zur Home Premium greifen? Und für wen ist die Ultimate-Ausgabe interessant? Woran erkenne ich, ob ein neuer Rechner Vista optimal unterstützt? Fragen über Fragen, die sich nicht nur viele potenzielle Käufer, sondern wohl auch etliche Verkäufer stellen. Eine neue Microsoftseite gibt darauf die Antworten. Auf humorvolle Art und Weise mit Hilfe von kurzen Filmen. Auch in deutscher Sprache.

Bisher sind zwei Folgen erschienen. In Folge 1 stellt Microsoft dem PC-Shop-Besitzer Tom und seinem Team die vier verschiedenen Versionen von Vista vor. Denn Tom weiß noch nicht, für welchen Kunden welche Vista-Version die richtige ist. Interessant: Man sieht, wie sich Microsoft die Käufer von Vista vorstellt. Im Film sind nämlich alle Vista-Kunden Aliens…

In Episode 2 geht es um das Windows-Vista-Logo-Programm, das dem Kunden signalisieren soll, welche Hardware für Vista geeignet ist. Weitere Episoden sollen demnächst erscheinen.

Die Seite ist zunächst auf Englisch, sie lässt sich aber auf Deutsch umschalten. Wählen Sie dazu im Auswahlmenü rechts oben Deutsch als Sprache.

Klicken Sie dann auf "Animation anzeigen". Nach einigen Sekunden ist der Flashfilm geladen, er startet automatisch.

Sie finden Tom und sein Team unter diesem Link .

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

F

Freak-X

Gast
Naja, ziehmlich armselig...

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
ich finds lustig! was die alles so erfinden um Vista an denn mann zu bringen

S

SuperTux

Gast
Da ist jemand Konsequent: Unter Linux kann man sich die Animationen nicht ansehen! ROFL!

M

ModellbahnerTT

Da ist jemand Konsequent: Unter Linux kann man sich die Animationen nicht ansehen! ROFL!
Das stimmt so nicht ich kann die Clips auch unter Linux sehen. Schön finde ich diese Clips aber nicht gerade wenn sowas den Verkauf ankubeln dann Prost mahlzeit. Alle Clips sind leider nur in englisch und auch recht kurz geraden. Ausserdem gibt es erst zwei fertige Clips von sechs Clips.

ModellbahnerTT

M

ModellbahnerTT

ModellbahnerTT, was hast gemacht, um die angucken zu können?
Ich habe den FF 2.0 mit Flash und Java plugin gestartet und dann einfach auf die Videos geklickt. Kann es sein das dir Flash fehlt? Mein BS ist Ubuntu 6.10

ModellbahnerTT

S

SuperTux

Gast
Dachte, ich hätte Flash, allerdings sagt mir der Browser, ich solle die aktuelle Version von Flash installieren. :confused
Flash Player 8 is required to view this animation
Auf der Seite von Adobe gibts für Linux aber nur Flash 7.

M

ModellbahnerTT

Dann solltest du Flash nochmal genau testen. Wenn du X/K/Ubuntu verwendest kannst du mit Automatix Flash nachinstallieren so das es läuft wie bei mir.

ModellbahnerTT

S

SuperTux

Gast
Flash habe ich ja, aber nur Version 7 und nicht Version 8 oder 9.

Gehe ich z.B. auf http://www.ferrari.de wird die Seite angezeigt, ein Rechtklick zeigt mir, dass ich den Flash Player 7 habe.

M

ModellbahnerTT

Flash 7 läuft bei mir und damit geht es. Das heisst das du mit Flash oder dem Flashplugin für den FF hast.

ModellbahnerTT

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ich finds lustig! was die alles so erfinden um Vista an denn mann zu bringen
Mich kann Vista nicht überzeugen,lasse auch die Finger davon.Vista nein danke.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Wenn du X/K/Ubuntu verwendest kannst du mit Automatix Flash nachinstallieren so das es läuft wie bei mir.
Automatix installiert wohl auch den Hack wo sich das Plugin als Version 8 ausgibt - find den grad leider nicht mehr, man muss in irgend einer Text-Datei die Versionsnummer ändern und schon klappen die meisten Sachen ... :)

Mich kann Vista nicht überzeugen,lasse auch die Finger davon.Vista nein danke.
Was nimmste denn dann? Weiter WinTendo eXPloited oder doch Linux :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was nimmste denn dann? Weiter WinTendo eXPloited oder doch Linux
Joo Cyron..:D
warte mal ab,die kaufen jetzt alle Vista und bald kommt wieder was neues,ob sich da so einige ärgern werden.Der Vista Nachfolger steht doch schon in den Startlöchern.

M

MadMaster

Programmieren Sie (Microsoft) nicht schon eine Weile an Windows Vienna?
Ich hätte mal gesagt, dass ich so einen Bericht gelesen habe, wo sie gesagt haben, dass sie schon an einem komplett neuen Windows arbeiten, weil Vista ja nur ein Upgrade zu Windows XP ist und XP war nur ne Verbesserung von 98 und so weiter.
Die haben glaub ich mal geschrieben, dass sie alles komplett neu machen wollen.
Keine Ahnung was das bedeutet und ob diese Gerüchte wahr sind.
Kann auch sein, dass ich mich verlesen habe.

Fraenk0901

Fraenk0901

Flash habe ich ja, aber nur Version 7 und nicht Version 8 oder 9.

Gehe ich z.B. auf http://www.ferrari.de wird die Seite angezeigt, ein Rechtklick zeigt mir, dass ich den Flash Player 7 habe.
Hier gibs die 9er als Beta: http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer9/
Kannste auch auf der Wikiseite nachlesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash?highlight=(Flashplayer)
Dann sollte es auch klappen :D

Thema:

Microsoft-Spots: Aliens würden Vista kaufen

Microsoft-Spots: Aliens würden Vista kaufen - Ähnliche Themen

• Microsoft Store Fehlercode 805a0193

Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
  • Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die...
  • Lumia Smart Phone 950, Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smartphones?

Lumia Smart Phone 950, Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smartphones?: APP für Lumina Smart Phone "Telekom Hot Spot Manager ". Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smart Phons??? Für Androit gibt es...
  • Microsoft zeigt in neuem Spot kommende Spiele für Windows 10 sowie Xbox One

Microsoft zeigt in neuem Spot kommende Spiele für Windows 10 sowie Xbox One: Das neue Windows 10 ist das erste Betriebssystem, welches auch die kommende DirectX 12 - Schnittstelle unterstützen wird, wodurch den...
  • Weiterer Microsoft-Flop: SPOT-Uhren-Verkauf eingestellt

Weiterer Microsoft-Flop: SPOT-Uhren-Verkauf eingestellt: Microsoft hat per Blogeintrag das Aus für die SPOT-Uhren verkündet. Das Zeiteisen wurde eigens dafür geschaffen, den Dienst MSN Direct zu...