Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen

Diskutiere Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen im Windows News Forum im Bereich News; Wenn man sein Windows 10 System neu aufsetzen muss ist meist erst einiges an Vorbereitung nötig und danach muss man dann für Treiber und Updates...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.021
Wenn man sein Windows 10 System neu aufsetzen muss ist meist erst einiges an Vorbereitung nötig und danach muss man dann für Treiber und Updates noch nacharbeiten. Microsoft Surface Nutzer können Ihre Windows 10 Neuinstallation hier teilweise recht schnell über die Cloud aufspielen und so wie es aussieht könnte Microsoft versuchen diese Option generell für Windows 10 Anwender nutzbar zu machen.



Bei Apple ist es auf Systemen mit MacOS ja bereits normal und man kann das System dort aus der Cloud heraus neu aufzusetzen und Microsoft hat das Ganze ja zumindest schon für Surface Modelle integriert. Für andere Geräte ist das Ganze noch nicht nutzbar, soll aber teilweise schon als Auswahl zu sehen sein wenn nach einem Absturz eine neue Installation nötig ist. Damit es wirklich für Alle nutzbar werden kann muss es eine ordentliche Lösung für das Bereitstellen der Treiber geben, die ja je nach System eben anders ausfallen können.


Vielleicht ist es aber eben auch gar nicht für „normale“ Windows 10 Systeme gedacht die man sich selbst zusammenstellt, sondern eben nur für Microsoft Surface Geräte, da diese ja eben ihre in der Regel ihre fertige Konfiguration haben, und für geplante Modelle mit Windows 10 Lite und Windows Core OS (WCOS), da auch hier die Hardware eventuell kaum oder nur schwer geändert werden kann. Wenn überhaupt wird diese Option vermutlich sehr langsam kommen, sofern es überhaupt als Lösung für alle umsetzbar ist.

Quelle: The Verge


Meinung des Autors: Meint Ihr Microsoft kann Windows 10 Cloud Recovery für alle realisieren?
 
Thema:

Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen

Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen - Ähnliche Themen

  • Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen (und erst gestern installierten) Windows 10 Installation: Ich kann mich...
  • Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1

    Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1: Hallo, ich habe Skype installiert und musste hierfür ein Microsoft-Konto erstellen. Seit diesem Moment muss ich mich an meinem Laptop mit dem...
  • Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1

    Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1: Hallo, ich habe Skype installiert und musste hierfür ein Microsoft-Konto erstellen. Seit diesem Moment muss ich mich an meinem Laptop mit dem...
  • Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache"

    Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache": Hallo zusammen, Zunächst ein kleines Vorwort: Beim Update einiger Domänenrechner von Windows 10 1809 auf 1903 ist folgendes Problem aufgetreten...
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

    0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben