microsoft sidewinder x6 - treiberchaos

Diskutiere microsoft sidewinder x6 - treiberchaos im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; da meine gute, alte logitech g15 vor kurzem das zeitliche gesegnet hatte, kaufte ich mir die microsoft sidewinder x6 tastatur. alles in allem eine...
  • microsoft sidewinder x6 - treiberchaos Beitrag #1
N

neinet

Threadstarter
da meine gute, alte logitech g15 vor kurzem das zeitliche gesegnet hatte, kaufte ich mir die microsoft sidewinder x6 tastatur. alles in allem eine sehr angenehme tastatur, schöner tastenhub und schickes layout, aber das alles bringt ja nichts, wenn der treibersupport bescheiden ist ...

ich habe unter windows 7 ultimate ( 64-bit ) den aktuellsten intellitype pro treiber installiert und alles ist optimal eingstellt. leider ist bei der verwendung von makrotasten und dem lautstärkeregler ein extremer zeitverzug zu bemerken.

z.b.

1. lautstärkeregler drehen -> 2 bis 5 sec später wird die lautstärke angepasst
2. makrotaste abspielen -> einzelne zeichen werden im 1 bis 2 sec-takt ausgeführt

bei microsoft selbst finde ich dieses problem nicht in den support-foren und auch google brachte keine sinnvolle lösung hervor. einzig in einem windows 7 beta forum war der tipp zu finden, den "HID-service" automatisch und nicht manuell starten zu lassen - das schaffte keine abhilfe.

kann mir hierbei jemand helfen ? ich komme leider nicht weiter ...

• microsoft sidewinder x6 - treiberchaos Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Hast du vorher die Treiber der Logitech auch deinstalliert?

• microsoft sidewinder x6 - treiberchaos Beitrag #3
N

neinet

Threadstarter
aber na sicher ... aber selbst wenn nicht, das sollte keinen stören.

Thema:

microsoft sidewinder x6 - treiberchaos

microsoft sidewinder x6 - treiberchaos - Ähnliche Themen

Sidewinder x6 Gamer-keyboard: Hallo zusammen, follgendes Problem, ich vermute einen Deffekt meiner brandneuen x6 Tastatur. Vlt finden sich ja Kenner /Besitzer der selbigen hier...
USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...
Oben