Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren

Diskutiere Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich wollte wieder mal fliegen, FSX Flugsimulator, doch plötzlich erkennt XP SP 3 den Joystick nicht mehr. Beim einstecken des Joysticks in...
C

cislunar

Threadstarter
Hallo,

Ich wollte wieder mal fliegen, FSX Flugsimulator, doch plötzlich erkennt XP SP 3 den Joystick nicht mehr.
Beim einstecken des Joysticks in den USB wird er erkannt findet dann aber auch keinen Treiber, den er eigentlich automatisch haben müsste.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung Gamepad nicht richtig konfiguriert.:blink

Was nun...Irgendwelche Ideen???

Lg

Georg

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Moin moin.

Über die Systemsteuerung lassen sich die Joysticks/Pads/was-auch-immer konfigurieren. Dort lassen sich auch Joysticks manuell hinzufügen. In der Liste steht sicher auch der entsprechende Joystick drin (das Sidewinder-Lenkrad, welches ich habe, nämlich auch).

Das manuelle Hinzufügen schon versucht ?

webspider[GER]

webspider[GER]

Microsoft Sidewinder Joystick
USB

Genaue Bezeichnung

ansonsten wie duke es beschrieben hat

C

cislunar

Threadstarter
Hi,
ja habe das manuelle hinzufügen probiert, es kommt aber immer die obengenannte Fehlermeldung, komisch ist das der Joystick schon an diesem PC funktioniert hat.....
Im Hardware Manager sagt er finde keinen Treiber.......

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Andere USB-Geräte funktionieren aber ?

Man könnte sonst mit USBDeview alle USB-Geräte rauswerfen und es dann nochmal versuchen. Oder einfach mal einen anderen USB-Port ausprobieren.

Hast du den Rechner mal neu installiert und dabei irgendwelche Windows-Updates vergessen ? Keine Ahnung ob das ein Grund sein könnte, aber das zu überprüfen kann nicht schaden.

;)

Oder wirf mal Google an. Vielleicht findest du dort den gewünschten Treiber. :nixweis

Thema:

Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren

Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Microsoft Sidewinder X8 - Makro

GELÖST Microsoft Sidewinder X8 - Makro: Hallo, habe mir die Microsoft Sidewinder X8 gekauft , keine schlechte Maus. So nun zu meinem problem, spiele da ein Spiel wo man alle 2 minuten...
  • USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein

USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...
  • microsoft sidewinder x6 - treiberchaos

microsoft sidewinder x6 - treiberchaos: da meine gute, alte logitech g15 vor kurzem das zeitliche gesegnet hatte, kaufte ich mir die microsoft sidewinder x6 tastatur. alles in allem eine...
  • Microsoft Sidewinder Mouse: Im Test

Microsoft Sidewinder Mouse: Im Test: Hallo Die Hardware-Abteilung Microsofts hat einen uralten Markennamen ausgegraben. Mit der neuen Sidewinder Mouse versucht der Hersteller...
  • Microsoft: SideWinder-Revival kommt

Microsoft: SideWinder-Revival kommt: Hallo Wie unsere Kollegen bereits vor der GC vermuteten, plant Microsoft ein Revival der vor einigen Jahren eingestellten...