Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Diskutiere Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu Authentifizierungszwecken.

Schicke ich bspw. eine Einladung über Teams an eine Adresse mit der Domain, dann kommt die problemlos an. Sobald ich dann mit dieser Adresse ein Microsoft-Konto eröffnen will, warte ich vergeblich auf die angekündigte Mail mit dem Authentifizierung-Code.

Dasselbe Problem habe ich mit Skype, Office etc. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Mailempfang, auch nicht mit Microsoft als Absender - nur sobald es sich um eine Mail mit einem Sicherheitscode handelt, ist es mit jedem Microsoft-Dienst dasselbe. Mich erreicht weder eine Mail noch eine Fehlermeldung.

Für mich bleibt mittlerweile nur noch als Ursache, dass Microsoft meine Domain als unsicher, nicht vertrauenswürdig oder was auch immer einstuft und der Prozess an der Stelle hängenbleibt.

Kann das jemand bestätigen, durch eigene Erfahrungen oder gibt es dazu etwas Offizielles?

Oder hat jemand eine Idee zur Lösung (für mein Konto habe ich eine Mobilfunknummer hinterlegt, das klappt, scheidet aber leider bei den anderen Konten aus)?

In jedem Fall - vielen Dank!

Thema:

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Ähnliche Themen

• Nacheicht an Microsoft Hilfe Frau Jotta

Nacheicht an Microsoft Hilfe Frau Jotta: Fall Nr. 147778980224 Eine Nachricht an Frau Jotta : Ich habe meinen Pc wieder zum Laufen gebracht. Updates werden angenommen und nicht wieder...
  • Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten programmieren?

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten programmieren?: Hallo, vielleicht wurde diese Frage ja schon beantwortet, aber muss ich dafür 50 Seiten durchforsten? Leider gibt es keine Möglichkeit, das Forum...
  • Frage bezüglich Herstellergarantie, Technischem Supportplan sowie Microsoft Complete

Frage bezüglich Herstellergarantie, Technischem Supportplan sowie Microsoft Complete: Hallo zusammen, ich habe am Primeday 2019 (16.07.2019) ein Surface Pro 6 gekauft was auch heute angekommen ist. Als ich es zu meinem Konto...
  • Heutiges Wikdows 10 Update - Microsoft Office Outlook 2003 sendet und empfängt nicht mehr

Heutiges Wikdows 10 Update - Microsoft Office Outlook 2003 sendet und empfängt nicht mehr: Nach dem heutigen Windows 10 Update macht mein Microsoft Office Outlook 2003 Probleme. Ansonsten starten und laufen alle Programme auf meinem...
  • IE 8.0 Beta 2 sendet User-Daten an Microsoft

IE 8.0 Beta 2 sendet User-Daten an Microsoft: Größer ? Anklicken ! Nach Google Chrome gerät nun auch Microsofts Internet Explorer 8 in die Kritik. Der IE zeichnet seit der Beta 2 ähnlich wie...