Microsoft Security Essentials

Diskutiere Microsoft Security Essentials im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke, habe ich nicht mehr die Möglichkeit, diese Datei mit dem Virenprogramm zu testen. Habe das...
M

MS-User

Threadstarter
Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke, habe ich nicht mehr die Möglichkeit, diese Datei mit dem Virenprogramm zu testen. Habe das Microsoft Security Essentials neu installiert – das Problem bleibt! Bisher war das so, dass mir das Virenprogramm nach Rechtsklick angeboten wurde. Was tun?
Viele Grüße
Jürgen

T

tobacCo

Vermutlich hat dein MSE parallel zur finalen Einstellung des supports fürs normale XP auch die Funktion eingestellt, wie bei mir.

Meine Lösung:

1) MSE deinstallieren
2) XP zum Embedded POSReady 2009 per Registry-Hack aufwerten (sofern nicht bereits geschehen): http://tinyurl.com/zf8sm4s
3) MSE neu installieren.

Sofern kein MSE für XP mehr vorliegt (Microsoft bietet keins mehr an), kann man u. U. diese Seite nutzen: http://tinyurl.com/jvxqraa Die Datei dort unter "Microsoft Security Essentials (2014-03-24) for Windows XP only" besaß im Oktober 2016 meinem Eindruck nach eine gültige Signatur von Microsoft und virustotal.com schlug auch nicht an http://tinyurl.com/jhsxf75

Thema:

Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials - Ähnliche Themen

• Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es...
  • MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...