Microsoft Security Essentials: Überprüfung nachholen

Diskutiere Microsoft Security Essentials: Überprüfung nachholen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Zusammen Ich vermisse bei dem o.g. Programm die Möglichkeit festzulegen, das ein verpasster Scann der Laufwerke nachgeholt wird (wie es bei...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Ich vermisse bei dem o.g. Programm die Möglichkeit festzulegen, das ein verpasster Scann der Laufwerke nachgeholt wird (wie es bei Avira der Fall ist).
Macht die Software das automatisch?

Anhänge

frankbier

frankbier

Ich glaube die grüne Burg wird rot und meckert das du vielleicht nicht sicher bist und du einen Scann machen sollst. :unsure

Mike

Mike

TEAM
Team
Hallo Zusammen

Ich vermisse bei dem o.g. Programm die Möglichkeit festzulegen, das ein verpasster Scann der Laufwerke nachgeholt wird (wie es bei Avira der Fall ist).
Macht die Software das automatisch?
JA, macht "es" :D
aber eben nur "wenn der Computer nicht verwendet wird" bei deiner Einstellung --- also wenn du zB. beim Essen bist.

Außerdem brauchst du die VOLLSTÄNDIGE Prüfung nur nach der Installation !
Alles weitere wird ja ständig gescannt !

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich hab den Haken mal rausgenommen :up

Mein Gedanke ist ja eher:
Wenn ich mir Montags etwas einfangen sollte und erst am Folgetag das Teil in den Virensignaturen aufgenommen wird, wäre ein nachträglicher Scann nicht verkehrt.
Zumal sich das Teil bei mir wohl auch nicht freiwillig Updated.
Meine Definitionsdatei ist vom 03.11. 10:40 und der Rechner ist jetzt schon 4 Stunden online.
Mal schauen ob er das diese Woche noch freiwillig macht.

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich hab den Haken mal rausgenommen :up

Mein Gedanke ist ja eher:
Wenn ich mir Montags etwas einfangen sollte und erst am Folgetag das Teil in den Virensignaturen aufgenommen wird, wäre ein nachträglicher Scann nicht verkehrt.
Meine Definitionsdatei ist vom 03.11. 10:40 und der Rechner ist jetzt schon 4 Stunden online.
Mal schauen ob er das diese Woche noch freiwillig macht.
Meine ist vom 04.11.2009 9:15 Uhr, macht der also mit dem updaten (zumindest bei mir!)...

Mfg Slayer

Edit:
Hier "Beweisfoto":

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das Problem mit den fehlenden Updates ist auch nicht sehr weit verbreitet.
Schön das ich es wohl habe :flenn

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich bin da recht "faul" ... hab aber auch keinen Grund Angst vor Viren zu haben. Ich vertraue auf das grüne Symbol. Alles andere macht nur Stress und den brauch ich nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich bin da auch recht faul und möchte eigentlich, das die Software ihren Job macht.
Nur wenn ich am Freitag auch noch die Definitionen vom Dienstag habe, bringt mir die Software eher nichts.

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich bin da auch recht faul und möchte eigentlich, das die Software ihren Job macht.
Nur wenn ich am Freitag auch noch die Definitionen vom Dienstag habe, bringt mir die Software eher nichts.
Kann Ich verstehen, wenn man sich schon auf die automatische Funktion der Signaturupdates nicht verlassen kann, auf was dann auch noch nicht...:cheesy

Thema:

Microsoft Security Essentials: Überprüfung nachholen

Microsoft Security Essentials: Überprüfung nachholen - Ähnliche Themen

• definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User, Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt, was kann die...

Microsoft Security Essentials: MSE erkennt seit einigen Tagen "Trojan:HTML/Brocoiner!" Kommt immer wieder und wird von MSE unter Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt tun...

Microsoft Security Essentials: MSE erkennt seit einigen Tagen "Trojan:HTML/Brocoiner!" Kommt immer wieder und wird von MSE unter Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt tun...