microsoft security essentials oder Gdata Account verlängern ?

Diskutiere microsoft security essentials oder Gdata Account verlängern ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Im November läuft mein Account von Gdata Antivirus aus und ich bin am überlegen ob ich den verlängern soll oder auf einen kostenlosen Scanner wie...
M

marse

Threadstarter
Im November läuft mein Account von Gdata Antivirus aus und ich bin am überlegen ob ich den verlängern soll oder auf einen kostenlosen Scanner wie z.b. microsoft security essentials wechseln soll.
Was haltet ihr denn z.b. von microsoft security essentials ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Meine persönliche Meinung ist, dass Microsoft Security Essentials (MSE) den anderen Gratisangeboten sicherlich in Nichts nachsteht.

Vorher hatte ich bereits Microsoft Live OneCare im Einsatz - auch hiervon war ich überzeugt. Zwar hat MSE nicht den gesamten Funktionsumfang von OneCare, aber für den "Familienfilter" gibt es auch kostenfreie Alternativen - sofern man darauf überhaupt zurückgreifen muss.

Was ich auch gut finde: Bereits jetzt läuft MSE problemlos unter Windows 7. Weiterhin geht es auch recht schonend mit den System-Ressourcen um.

Wenn ich persönlich vor der Wahl zwischen GData AV und MSE stände, würde ich zu MSE greifen :blush

F

flavor.himself

Gast
Ich bin momentan auch recht angetan von MSE. Läuft -zumindest auf meinem Netbook- super.

Auf meinem Hauptrechner hatte ich bisher Gdata laufen. Und das seit 3 Jahren. War immer sehr begeistert; bis ich jedoch gestern einen Brief bekam, dass mein Abo um ein weiteres Jahr (also bis 2010) verlängert worden sei. Kurios ist, dass ich zwar letztes Jahr direkt über die Programmfunktion bis 2009 verlängert hatte, dann jedoch gleich per Mail die Auto-Abonnementfunktion widerrief (habe sogar Bestätigungsmails von Gdata erhalten)! Daher war ich sehr erstaunt über den Brief. Kostete ein Anruf bei Gdata und die nette Auskunft "oh das war wohl ein EDV-Fehler!". Da ich solche "EDV-Fehler" nicht mehr toleriere flog Gdata IS2010 gleich gestern noch vom Rechner. Da läuft nun F-Secure, ist bissl langsamer beim Virentest, aber sonst ganz angenehm.

Also mein Rat: Wenn Gdata verlängern, dann bei Amazon oder im Einzelhandel eine Retailversion kaufen und aktivieren, um solche "Irrtümer" mit Abos zu verhindern. Btw, die Retail ist sogar günstiger als ein direktes Update!

G

Gast

Gast
Ich bin momentan auch recht angetan von MSE. Läuft -zumindest auf meinem Netbook- super.

Auf meinem Hauptrechner hatte ich bisher Gdata laufen. Und das seit 3 Jahren. War immer sehr begeistert; bis ich jedoch gestern einen Brief bekam, dass mein Abo um ein weiteres Jahr (also bis 2010) verlängert worden sei. Kurios ist, dass ich zwar letztes Jahr direkt über die Programmfunktion bis 2009 verlängert hatte, dann jedoch gleich per Mail die Auto-Abonnementfunktion widerrief (habe sogar Bestätigungsmails von Gdata erhalten)! Daher war ich sehr erstaunt über den Brief. Kostete ein Anruf bei Gdata und die nette Auskunft "oh das war wohl ein EDV-Fehler!". Da ich solche "EDV-Fehler" nicht mehr toleriere flog Gdata IS2010 gleich gestern noch vom Rechner. Da läuft nun F-Secure, ist bissl langsamer beim Virentest, aber sonst ganz angenehm.

Also mein Rat: Wenn Gdata verlängern, dann bei Amazon oder im Einzelhandel eine Retailversion kaufen und aktivieren, um solche "Irrtümer" mit Abos zu verhindern. Btw, die Retail ist sogar günstiger als ein direktes Update!
Sowas kann dir mit MSE nicht passieren, da Gratis und ohne Registrierung!

M

marse

Threadstarter
Wie verhält sich das denn bei einer neuen Programmversion von microsoft security essentials ( also wenn beispielsweise Version 1.3 oder so erscheint),muss man dann neuinstallieren oder geht das auch über das Windows Update ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das wird auch über das Update passieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich schreibs nochmals.
Ein Sicherheitssystem welches vom Hersteller des Betriebssystems kommt, kann eigentlich NUR BESSER sein als andere Produkte, weil "die" ja besser wissen, wie und wo man aufpassen muss im System.

Ich habs auf meinen dreien installiert und bin zufrieden.
Schade dass es recht hohe Systemansprüche hat, sonst hätte ich es auf dem alten XP-Rechner auch ;)

M

marse

Threadstarter
Ich schreibs nochmals.
Ein Sicherheitssystem welches vom Hersteller des Betriebssystems kommt, kann eigentlich NUR BESSER sein als andere Produkte, weil "die" ja besser wissen, wie und wo man aufpassen muss im System.

Schade dass es recht hohe Systemansprüche hat, sonst hätte ich es auf dem alten XP-Rechner auch ;)
Ja da hast du eigentlich recht,ich habs jetzt mal auf meinem anderen Laptop installiert und es macht einen wirklich guten Eindruck.
Das mit den hohen systemansprüchen kann ich eigentlich nicht bestätigen,der Windows Taskmanager zeigt unter Windows 7 eine Arbeitsspeicherauslastung von 2.352k

G

Gast

Gast
Ich schreibs nochmals.

Mal ganz provokant frag: Warum hast du dann vor MSE nicht OneCare genutzt?
*wegduck - is nicht böse gemeint*

M

marse

Threadstarter
Na wenn ich mir die Signatur von Mikek angucke könnte es daran liegen das one care nicht Freeware war ;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Funktioniert der tägliche Update vom neuen Microsoft Virenschutz ?

Walter

:confused

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Wenn es dir die Sicherheit wert ist, dann nimm beides! und dein Portemonnaie da nicht streikt.
Ich nutze seit ca. 2 Jahren GData und seit MSE auch noch dieses zusätzlich.
Beide vertragen sich seit ca. 3 Tagen sehr gut!

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Vor den bösen Viren und anderen Leuten, wo ein Virenscanner auch nit hilft ;)
Nein, bin GDATA begeistert ( nach den vielen Virenscannertests, dort stehegeblieben ).
Und eine Lösung von dem, der das Kernsystem schuf, ist definitiv nicht falsch; da beide komulativ laufen.

Thema:

microsoft security essentials oder Gdata Account verlängern ?

Sucheingaben

Microsoft security essentials Virenscanner g data

microsoft security essentials oder Gdata Account verlängern ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es...
  • MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...