Microsoft Security Essential BETA Download möglich bei MS!

Diskutiere Microsoft Security Essential BETA Download möglich bei MS! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Anders als es letzte Woche hieß, kann man auch aus Deutschland das neue Microsoft Security Essentials (BETA) downloaden und testen. Auf...
G

Gast

Gast
Anders als es letzte Woche hieß, kann man auch aus Deutschland das neue
Microsoft Security Essentials (BETA) downloaden und testen.

Auf folgender Seite:

http://www.microsoft.com/security_essentials/

kann man über den "Get it now" Button zum Download gelangen, man muss
sich mit seiner "LiveID" anmelden, ein paar Fragen (in englisch) beantworten,
dann kann man es downloaden.

Hier ein paar Screenshots dazu:
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Sobald ich es installiert habe gibt's weitere Infos/Screenshots von mir....
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Also grundsätzlich teste ich ja ganz gern mal Betaversionen. Aber bei Programmen, die mit der Systemsicherheit zu tun haben, bleib ich doch lieber auf der sicheren Seite.
 
G

Gast

Gast
Naja, unter der Haube werkelt ja eigentlich OneCare bzw. die Engine von
Forefront - so gaaaanz Beta ist es dann eigentlich weniger.

:sing
 
G

Gast

Gast
Im Tray sieht man folgendes Symbol:

6.JPG

Eine Infektion schaut so aus (EICAR-Testdatei):

7.JPG

8.JPG

9.JPG
 
G

Gast

Gast
Im (Vista) Sicherheitscenter schaut es mit Microsoft Security Essentials so aus:

Aufzeichnen2.JPG

Speicherverbrauch schaut bei mir so aus (Leerlauf):

22.JPG

"Gefühlt" ist der Rechner nicht langsamer geworden (als mit OneCare) - eher schneller,
aber das kann auch täuschen.

Systemvoraussetzungen:

system.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich wart mal auf die Final. Mein OneCare-Abo läuft auch noch bis Ende des Jahres weiter, obwohl es eigentlich nur bis Ende Juli luafen sollte. So überbrückt MS für OneCare-Kunden die Zeit bis zur Final von MSE. OneCare habe ich aber derzeit nur zum Schutz des Rechners meines Vaters eingesetzt.
 
G

Gast

Gast
Ich wart mal auf die Final. Mein OneCare-Abo läuft auch noch bis Ende des Jahres weiter, obwohl es eigentlich nur bis Ende Juli luafen sollte. So überbrückt MS für OneCare-Kunden die Zeit bis zur Final von MSE. OneCare habe ich aber derzeit nur zum Schutz des Rechners meines Vaters eingesetzt.
Wurde dein Abo von Microsoft verlängert? :confused
Offiziell ist es so, dass OneCare nur bis zum 30.06.09 angeboten wird, d.h.
verkauft (abgesehen von Lagerrestbeständen bei Händlern...); Updates werden
bis zum Ende der Lizenzlaufzeiten bereitgestellt.
In meiner Schachtel stand drin, ich könnte es sogar noch bis zum 31.12.09
aktivieren - d.h. es müßten dann noch OneCare-Updates bis 31.12.2010 geben!

Mein OneCare-Abo läuft auch noch bis zum 01.02.2010, jedoch macht das neue
Microsoft Security Essentials einen sehr sehr guten Eindruck!! :up
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hab da mal eine E-Mail gekriegt von MS:

Aufzeichnen.JPG
 
A

AlienJoker

Gast
erstemal danke chris, für die Mühe. Aber wie auch bei OneCare, dass eher mit unterdurchschnittlichen leistungen aufgefallen sit, warte ich lieber, bis dat Ding mal 2-3 Tests durchlaufen hat. MS hat sich da bisher nicht als Kompetenzzentrum erwiesen und jetzt muss Moro sich den kostenlosen alternativen Avast4Home, AVG und Avira stellen.
 
G

Gast

Gast
erstemal danke chris, für die Mühe. Aber wie auch bei OneCare, dass eher mit unterdurchschnittlichen leistungen aufgefallen sit, warte ich lieber, bis dat Ding mal 2-3 Tests durchlaufen hat. MS hat sich da bisher nicht als Kompetenzzentrum erwiesen und jetzt muss Moro sich den kostenlosen alternativen Avast4Home, AVG und Avira stellen.
Sooo schlecht ist/war OneCare nun auch nicht. Im letzten Testbericht von
av-comparative hat OneCare gut abgeschnitten (Mai 2009).
 
A

AlienJoker

Gast
Für den gleichen Preis konnte man aber auch ein sehr gut mit Sternchen haben. Im gegensatz zum Defender hatte OneCare keine schlechten Ergebnisse, aber eben auch keine Oberklasse.

Ich will halt einfach mal sehen, wie Morro abschneidet und dann sehen wir weiter. Auch der Funktionsumfang ist interessant. Der Vergleich mit Avast interessiert mich weniger, da ich Avast nie einsetzen würde (Online-Registrierung), aber mit Avira wird er sich messen lassen müssen. Im Moment habe ich auch noch eine Lizenz für Avira, ich kann mir also Zeit lassen...
 
G

Gast

Gast
Für den gleichen Preis konnte man aber auch ein sehr gut mit Sternchen haben. Im gegensatz zum Defender hatte OneCare keine schlechten Ergebnisse, aber eben auch keine Oberklasse.

Ich will halt einfach mal sehen, wie Morro abschneidet und dann sehen wir weiter. Auch der Funktionsumfang ist interessant. Der Vergleich mit Avast interessiert mich weniger, da ich Avast nie einsetzen würde (Online-Registrierung), aber mit Avira wird er sich messen lassen müssen. Im Moment habe ich auch noch eine Lizenz für Avira, ich kann mir also Zeit lassen...
Ich hab hier Lizenz für: McAfee, Symantec, Norman, OneCare, A-Squared - ich
kann also auch gaaanz ruhig abwarten. :sing

Dennoch ist es eine gute Sache, kenne einige Leute, die sind mit Virenscannern
schon überfordert, dahingehend, ist Morro easy zu bedienen und dezent im
Hintergrund.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Danke für den Hinweis! Evtl. schau ich mir das mal in einer VM an.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich hab jetzt in den drei vergangenen Stunden vergeblich versucht, OneCare nochmals auf meinem Hauptrechner zu installieren. Das Setup will einfach die Dateien nicht aus dem Netz laden. Hab alles probiert inkl. Avast removal tool, sauberer Systemstart per msconfig, abgeschaltete Firewall und Defender, alles einzeln und alles zusammen, IE als Standardbrowser usw.

Anscheinend kann man OneCare zwar noch weiter nutzen, aber nicht mehr installieren...
 
S

Simon M.

Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
271
Wie lange kan man die Beta behalten?
Oder ist das wie bei Win7 das es eine Zeit hat wo es Eingeschränkt wird?
Und ist das wie alle anderen auch ein normaler Virenscanner?

//Ich habe mich da angemeldet aber habe kein Link zum Downloaden.
//Und jetzt sind die Download sogar down!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Alert!

Thank you for your interest in joining the Microsoft® Security Essentials Beta. We are not accepting additional participants at this time. Please check back at later a date for possible additional availability.
Schade...
 
S

Simon M.

Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
271
Was soll das heisen?
Sind die Downloads beendet?
 
Thema:

Microsoft Security Essential BETA Download möglich bei MS!

Microsoft Security Essential BETA Download möglich bei MS! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

    Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es...
  • MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

    Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

    Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

    definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • Ähnliche Themen

    Oben