Microsoft schrottet persönliche Daten von Sidekick-Nutzern

Diskutiere Microsoft schrottet persönliche Daten von Sidekick-Nutzern im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft betreibt in den USA das Backend für den Mobilfunk-Handheld "Sidekick" von T-Mobile. Aufgrund technischer Probleme sind nun offenbar...

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Microsoft betreibt in den USA das Backend für den Mobilfunk-Handheld "Sidekick" von T-Mobile. Aufgrund technischer Probleme sind nun offenbar viele Kundendaten verlorengegangen.

Wie unter anderem das "Wall Street Journal" berichtet, gab es zuletzt vermehrt Probleme für Sidekick-Nutzer - diese konnten nicht mehr online auf Kontakte, Termine und andere auf von Microsoft betriebenen Servern gespeicherte Daten zugreifen. Der Online-Zugriff funktioniert zwar mittlerweile wieder, doch die persönlichen Daten der Kunden können für immer verloren sein, falls die Nutzer sie nicht auch lokal auf ihrem Gerät gespeichert hatten. Am meisten gefährdet sind diejenigen Kunden, die ihren Sidekick zurückgesetzt oder den Akku des Geräts leer laufen lassen haben.

Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de
 

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
62
.....das war die Rache dafür , das die Telekomiker das Apple-IPhone so stark gemacht haben..................
 

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
Was erwartet Ihr? Oder kennt jemand von Euch eine Backuplösung von Microsoft außer xcopy :D
 
A

AlienJoker

Gast
Mal im Ernst_ Backup-Dienste müssen bezahlt werden, genau wie das Sicherungskonzept. Dies macht nicht der Dienstleister, sondern der Auftraggeber!
 
Thema:

Microsoft schrottet persönliche Daten von Sidekick-Nutzern

Microsoft schrottet persönliche Daten von Sidekick-Nutzern - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Outlook.com – Was es ist und wie es genutzt wird: Technisches Level: Einfach! Zusammenfassung: Zuerst möchte ich erklären, dass es verschiedene Outlooks gibt und in diesem Artikel werden wir...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Oben