Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Diskutiere Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und...
M

MS-User

Threadstarter
Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und es wurden auch angebliche Hackerangriffe gezeigt. Dann sollte ich auch über OnlineBanking 20,--€ bezahlen. Bei der Überweisung wurde im Viewer angezeigt Betrag 20,--€ und Code 2780 für die Linzenz. Auf dem OnlineBanking wurde dann 2780,--€ am folge Tag angezeigt. Am 2.Tag danach war die Überweisung 2780,--€ verschwunden ohne Geldabzug, aber dafür war eine Codenummer da. Nun werde ich am 08.10.2018 nochmal einen Anruf erhalten.
Mit den AdwCleaner werden mir einige Einträge angezeigt unteranderem auch von Programmen welcher ich heruntergeladen und installiert habe. Sollt ich trotzdem Bereinigen & Reparieren drücken ?

Thema:

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto

Microsoft Konto: Hallo, ich kann mein lokales Konto nicht in ein Microsoft Konto umwandeln. Es fehlt nach dem Update auf Win 10 der Link "stattdesses Microsoft...
  • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
  • Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und...
  • Microsoft ruft Windows 8 zurück und löscht es auf allen Rechnern

Microsoft ruft Windows 8 zurück und löscht es auf allen Rechnern: Bislang hat Microsoft erfolgreich verhindert, dass realistische Verkaufszahlen zu Windows 8 an die Öffentlichkeit gelangt sind. Dies hat...
  • Consumer Action Day - Microsoft ruft zum Kampf gegen Software-Piraterie auf

Consumer Action Day - Microsoft ruft zum Kampf gegen Software-Piraterie auf: Microsoft hat zur weltweiten Bekämpfung von Software-Piraterie aufgerufen. Zum "Consumer Action Day" wurden weltweit 70 Aktionen zum Schutz der...