Microsoft präsentiert Surface-Computer!

Diskutiere Microsoft präsentiert Surface-Computer! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Microsoft präsentiert Surface-Computer! Maus & Tastatur adé Der Software-Gigant Microsoft setzt einen weiteren Fuß in den Bereich...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Maus & Tastatur adé

800x600_03FCB689066A828773BF1E0DA1790246.jpg

Der Software-Gigant Microsoft setzt einen weiteren Fuß in den Bereich Hardware. Das Unternehmen hat mit Microsoft Surface eine neue Art von Rechner vorgestellt, zu dessen Bedienung keinerlei Maus oder Tastatur notwendig ist.

800x600_C021702A5772F3A93D594E3918663734.jpg

Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie Kaffee-Tisch. Allerdings handelt es sich bei der Oberfläche um einen hochauflösenden Bildschirm, der auf Berührungen des Anwenders reagiert. Dazu befinden sich in dem Gerät mehrere Kameras, die jede Hand- und Fingerbewegung erkennen und umsetzen können.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreen-Geräten ist Microsoft Surface in der Lage, mehrere Berührungen gleichzeitig wahrzunehmen und umzusetzen. In der Praxis bedeutet dies, dass beispielsweise der Anwender ein auf dem Bildschirm gezeigtes Bild mit zwei Fingern an den Fotorändern „anfassen“ und rotieren, vergrößern oder verkleinern lassen kann.

Quelle: gamestar.de

PraesidentEvil

echt schick! :up

Vorallem das "Daten übertragen" :D

Cribl

MCP läßt grüßen!

Seid Gegrüßt Programme!

Dumm nur, dass die wenigsten Leute unter ihrem freistehenden Wohnzimmertisch eine Steckdose haben. Diese Kabelkanäle quer übers Parkett stören immer so.

Bin ja mal gespannt, wieviel M$ davon umsetzt.

Gruß
Cribl

PraesidentEvil

Bin ja mal gespannt, wieviel M$ davon umsetzt.

Es geht ja nicht darum, dieser Schritt ist wichtig...weg vom koventionellen PC!

Ich warte immer noch vergeblich auf die eine durchsichtige "Kontrolltafel" wie bei der Torkontrolle in Zion bei Matrix...ihr wisst schon...

die
...betten gemacht, willkommen zu hause!
tussi

Michel

Raumschiff Enterprise wird langsam Realität - gut so, die Maus seit den 80ern und die Tastatur seit jeher haben uns allen gute Dienste geleistet, aber bald werden sie dann ja wohl von ergonomischeren Bedienelementen eingeholt und gehören dann ins Technikmuseum! :satisfied

Paulchen

das erinnert mich irgendwie an den film "minority report";)

vespa

hi leute, warum kann ich die animation nicht sehen? krieg den fehler in zeile 54 zeichen 4 code 0 angezeigt, weis wer was?

vespa

Thema:

Microsoft präsentiert Surface-Computer! - Ähnliche Themen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang...
Viel zu klein (Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“): Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht...
Microsoft Surface Laptop vorgestellt: die wichtigsten Daten - UPDATE: 02.05.2017, 17:50 Uhr: Wie erwartet, hat Microsoft heute sein erstes eigenes Notebook präsentiert. In dem kompakten Gerät werden bestes Design und...
Microsoft Surface Pro 3 offiziell vorgestellt - das Warten auf das Surface Mini geht weiter: Gestern hat Microsoft das völlig neue Surface Pro 3 vorgestellt, das als "das Tablet, welches Dein Notebook ersetzen kann" präsentiert wurde...
Oben