Microsoft plant Fast-Übernahme

Diskutiere Microsoft plant Fast-Übernahme im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft plant Fast-Übernahme Enterprise-Suchtechologie für 840 Millionen Euro. Laut dem "Wall Street Journal" will Microsoft den norwegischen...
C

computerexperte06

Threadstarter

Enterprise-Suchtechologie für 840 Millionen Euro.

Laut dem "Wall Street Journal" will Microsoft den norwegischen Enterprise-Search-Anbieter Fast Search & Transfer übernehmen. Der Kaufbetrag liegt bei rund 840 Millionen Euro oder 19 norwegischen Kronen pro Aktie. Dies entspricht einem Plus von 42 Prozent gegenüber dem letzten Kurs vom 4. Januar. Das Fast-Management empfiehlt den Aktionären, das Microsoft-Angebot anzunehmen; die beiden Hauptaktionäre Orkla und Hermes Focus Asset Management haben bereits zugestimmt.

Hier können Sie den Artikel weiterlesen.

Powert by: Compress Media AG /

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn die Hauptaktionäre bereits zugestimmt haben, wird den Kleinaktionären nichts anderes übrig bleiben. ;)

W

Win-Freak

Irgendwann gehört alles Microsoft

W

Win-Freak

Nach meiner Meinung kauft Google & Microsoft alles auf und am Ende schauen die wer höher ist. Die übertrumpfen sich gegenseitig

Dirk

Dirk

:blush Bei der Überschrift war ich im ersten Moment am Grübeln was Sie bedeuten soll. Hatte da mehrere Varianten :

Fast-Übernahme, dabei "Fast" = beinahe,
wobei ich mir nicht vorstellen konnte, dass Microsoft etwas nur beinahe übernehmen würde

oder

Fast-Übernahme, dabei "Fast" = engl. schnell.
das würde dann schon wieder eher zu Microsoft passen, mal eben gierig und schnell etwas einsacken ;)

Erst beim weiteren Lesen kam dann der :aah -Effekt, die Erleuchtung. :D

Jahaaa, ich weiss ... wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. :sing

Thema:

Microsoft plant Fast-Übernahme - Ähnliche Themen

• Cortana - Microsoft plant in Kürze eine grundlegende Überarbeitung der Sprachassistentin

Cortana - Microsoft plant in Kürze eine grundlegende Überarbeitung der Sprachassistentin: Nachdem sich nun Microsofts Sprachassistentin Cortana durch Apple´s Siri, Alexa von Amazon & Co. extrem starker Konkurrenz gegenübergestellt...
  • Huawei plant Erweiterung seiner MateBook Serie - Es muss nicht immer Microsoft Surface sein?

Huawei plant Erweiterung seiner MateBook Serie - Es muss nicht immer Microsoft Surface sein?: Android User die nicht erst sein gestern Geräte nutzen konnten verfolgen, wie sich Huawei vom unbekannten asiatischen Anbieter auch in Deutschland...
  • Microsoft plant WebVR für den Edge Browser

Microsoft plant WebVR für den Edge Browser: Während Microsofts Browser-Konkurrenten Google (Chrome) und Mozilla (Firefox) bereits seit längerem an einer Möglichkeit arbeiten, Virtual Reality...
  • Microsoft plant Eindämmung des kostenlosen Upgrades für Kunden mit Hilfstechnologien

Microsoft plant Eindämmung des kostenlosen Upgrades für Kunden mit Hilfstechnologien: Obwohl Microsoft die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades ausschließlich bis 29. Juli diesen Jahres zugelassen hat, wurden im Netz sogenannte...
  • Microsoft plant die Fast-Ring-Builds nun noch schneller auszugeben

Microsoft plant die Fast-Ring-Builds nun noch schneller auszugeben: Microsofts Entwickler scheinen nun nach der gestrigen Aussage von AMDs CEO Lisa Su bezüglich der geplanten Veröffentlichung der RTM-Version von...