GELÖST Microsoft Photodraw läuft nicht direct3d fehlt

Diskutiere Microsoft Photodraw läuft nicht direct3d fehlt im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, Ein altes Photoprogramm "microsoft photodraw v2" bringt mir bei "Text einfügen" / "3D Text" die meldung: "direct3d fehlt bitte...

Reinie

Threadstarter
Hallo Community,
Ein altes Photoprogramm "microsoft photodraw v2" bringt mir bei "Text einfügen" / "3D Text" die meldung: "direct3d fehlt bitte photodraw erneut installieren" und Windows7 Home Premium 64 Bit bringt folgende Meldung beim schließen von photodraw. "fehlende Windowskomponente D3DRM.dll ist nicht mehr Bestandteil von Windows, Siehe auch Dateianhang.
Neuinstallation hilft nicht unter Vista32 Ultimate ist es das gleiche Problem
Kann mir jemand helfen?
Danke Reinie

Anhänge

• Win7PhotodrawDirect3d.doc
    83,5 KB · Aufrufe: 384

Mike

i7-6700HQ
Ein altes Photoprogramm "microsoft photodraw v2"

Obwohl schon als gelöst gekennzeichnet: Du solltest das Programm updaten und nicht im Betriebssystem was altes nachinstallieren.

Win7 ist sicherlich das beste Windows, aber man sollte auch mit der restlichen Software ein bißchen mit der Zeit gehen. Photodraw ist für in NT4-Zeiten entwickelt worden. 12 Jahre sind zuviel.

Reinie

Threadstarter
Hi, und welches günstige Programm kommt da in Frage, ich habe mich nämlich an Photodraw gewöhnt und damals eine Menge Geld dafür bezahlt.

Thema:

Microsoft Photodraw läuft nicht direct3d fehlt

Microsoft Photodraw läuft nicht direct3d fehlt - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...

Sucheingaben

Photodraw und windows 7

Oben