Microsoft packt das Thema Senioren-PC an

Diskutiere Microsoft packt das Thema Senioren-PC an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen. Das...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen.

Das Unterfangen, mit speziellen IT-Geräten für Senioren zu punkten, ist bislang nicht erfolgreich verlaufen. Dies betrifft einerseits Handys, die mit großen Tasten und einem reduzierten Funktionsumfang Senioren das mobile Telefonieren erleichtern wollten. Andererseits haben Hersteller wie Fujitsu-Siemens Computers (FSC) etwa mit dem "Simplico"-Rechner versucht, einen PC zu vermarkten, "den jeder versteht". Ohne Erfolg.

Quelle und ganzer Bericht bei cw_logo.gif
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
einen Rechner für Alte zu entwickeln

Schon ein wenig eine brutale Aussage man könnte das auch ein wenig freundlicher ausdrucken, jedenfalls ich helfe vielen Pensionierten sich mit der Informatik auseinanderzusetzen und der grösste Teil hat damit kein Riesenproblem, es kommt immer darauf an wie man das ganze übermittelt, auch kann man das Betriebsystem so einstellen dass es einfach ist zum bedienen.

http://www.computerias.ch

Walter

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Lebensjahr Untergrenze festlegen...

Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen.
Ab welchem Alter sollte denn zu so einem "Spezial"-PC gegriffen werden :nixweis ???

Bin ja auch kurz vor dem "gesellschaftlichen" Verfalldatum; und möchte auf keinen Fall sozial geächtet werden, weil ich die Entwicklung mal wieder verschlafen habe :verysad.

Mit "geriatrischen" Gruß


Rebecca :sing
 
#4
M

*michi*

Gast
Was ist denn das "gesellschaftliche Verfalldatum" ab wann hat man das überschritten.

Ich hab auch nur noch 4 Jahre bis zum 50ten. Bin aber mit der Computertechnik mitgewachsen, von den Anfängen an. Es gibt immer solche und solche, mein Frauchen zum Beispiel bräuchte auch ein PC der weitestgehend automatisiert ist, schon eine einfache Warnmeldung des Virenscanners, weil die Signatur veraltet ist, oder weil sich Cannon beschwert, weil wir nachgefüllte Patronen verwenden, bringt sie völlig aus der Bahn.

Mein Vater ist 71 und computert den halben Tag, wenn er nicht grade renoviert :D .....

Ich weiß nicht ob solche Produkte wirklich notwendig sind. Die Flops bei den Versuchen zeigen doch, dass niemand sie wirklich braucht.

Gruß *michi*
 
#5
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Da dieser PC bestimmt nicht nur für Senioren, sondern auch für Kinder oder auch sogar Behinderte (hab einen Behinderten Bruder, für den wäre das auch was) gedacht wäre, würde ich ihn "EasyPC" nennen...

mal Schnell die Namenrechte kaufen :aah
 
Thema:

Microsoft packt das Thema Senioren-PC an

Microsoft packt das Thema Senioren-PC an - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803

    Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter...
  • Anmaldung - Microsoft

    Anmaldung - Microsoft: Seit einiger Zeit muss ich mich beim Neustart des PC ständig neu anmelden - das nervt -war sonst nicht - warum!
  • Microsoft Support

    Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von...
  • Family Konto - Microsoft Launcher

    Family Konto - Microsoft Launcher: Ich habe mich, sowie auch unser Kind beim Family Konto angemeldet. Stets bekomme ich beim Aktivitätsbericht die Fehlermeldung: "Microsoft Launcher...
  • Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?

    Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?: siehe oben
  • Ähnliche Themen

    Oben