Microsoft packt das Thema Senioren-PC an

Diskutiere Microsoft packt das Thema Senioren-PC an im IT-News Forum im Bereich News; Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen. Das...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen.

Das Unterfangen, mit speziellen IT-Geräten für Senioren zu punkten, ist bislang nicht erfolgreich verlaufen. Dies betrifft einerseits Handys, die mit großen Tasten und einem reduzierten Funktionsumfang Senioren das mobile Telefonieren erleichtern wollten. Andererseits haben Hersteller wie Fujitsu-Siemens Computers (FSC) etwa mit dem "Simplico"-Rechner versucht, einen PC zu vermarkten, "den jeder versteht". Ohne Erfolg.

Quelle und ganzer Bericht bei cw_logo.gif
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
einen Rechner für Alte zu entwickeln

Schon ein wenig eine brutale Aussage man könnte das auch ein wenig freundlicher ausdrucken, jedenfalls ich helfe vielen Pensionierten sich mit der Informatik auseinanderzusetzen und der grösste Teil hat damit kein Riesenproblem, es kommt immer darauf an wie man das ganze übermittelt, auch kann man das Betriebsystem so einstellen dass es einfach ist zum bedienen.

http://www.computerias.ch

Walter

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Lebensjahr Untergrenze festlegen...

Neuer Versuch: Microsoft plant Berichten zufolge einen PC speziell für ältere Semester, um ihnen den Weg in die digitale Welt zu ebnen.
Ab welchem Alter sollte denn zu so einem "Spezial"-PC gegriffen werden :nixweis ???

Bin ja auch kurz vor dem "gesellschaftlichen" Verfalldatum; und möchte auf keinen Fall sozial geächtet werden, weil ich die Entwicklung mal wieder verschlafen habe :verysad.

Mit "geriatrischen" Gruß


Rebecca :sing
 
M

*michi*

Gast
Was ist denn das "gesellschaftliche Verfalldatum" ab wann hat man das überschritten.

Ich hab auch nur noch 4 Jahre bis zum 50ten. Bin aber mit der Computertechnik mitgewachsen, von den Anfängen an. Es gibt immer solche und solche, mein Frauchen zum Beispiel bräuchte auch ein PC der weitestgehend automatisiert ist, schon eine einfache Warnmeldung des Virenscanners, weil die Signatur veraltet ist, oder weil sich Cannon beschwert, weil wir nachgefüllte Patronen verwenden, bringt sie völlig aus der Bahn.

Mein Vater ist 71 und computert den halben Tag, wenn er nicht grade renoviert :D .....

Ich weiß nicht ob solche Produkte wirklich notwendig sind. Die Flops bei den Versuchen zeigen doch, dass niemand sie wirklich braucht.

Gruß *michi*
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Da dieser PC bestimmt nicht nur für Senioren, sondern auch für Kinder oder auch sogar Behinderte (hab einen Behinderten Bruder, für den wäre das auch was) gedacht wäre, würde ich ihn "EasyPC" nennen...

mal Schnell die Namenrechte kaufen :aah
 
Thema:

Microsoft packt das Thema Senioren-PC an

Microsoft packt das Thema Senioren-PC an - Ähnliche Themen

  • Wunderlist wird Anfang Mai 2020 eingestellt - So migriert man Wunderlist zu Microsoft To-Do

    Wunderlist wird Anfang Mai 2020 eingestellt - So migriert man Wunderlist zu Microsoft To-Do: Der Online-Dienst Wunderlist ist sehr beliebt und so ist es für so manchen sicher ein Schlag, dass nun wohl am 06. Mai 2020 das Aus kommt, da...
  • Microsoft outlook income mails

    Microsoft outlook income mails: Hallo Seit neuestem empfange ich meine mailtexte im outlook mit "chinesischen" Zeichen (oder andere Zeichen) anstelle der deutschen Umlaute. Wie...
  • Microsoft Store funktioniert nicht

    Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo Community Ich habe soeben mir einen neuen PC zusammengestellt und es verlief alles gut bis ich die Control Panel Software von nVidia aus...
  • Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen

    Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen: Hallo, das Problem scheinen ja einige zu haben: die App "Fotos" läuft andauernd im Hintergrund. Bei mir mit durchgängig ca. 40% CPU-Last, was...
  • Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop

    Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sagt mir mein Laptop praktisch täglich, dass es ein Problem mit der Anmeldung beim Microsoft Konto gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben