Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!

Diskutiere Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s! im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; So mancher Nutzer kennt das Problem wenn man sich durch einen Schwung neuer E-Mails klickt? Man verweilt bei der Steuerung mit den Pfeiltasten...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher Nutzer kennt das Problem wenn man sich durch einen Schwung neuer E-Mails klickt? Man verweilt bei der Steuerung mit den Pfeiltasten oder mit dem Mauszeiger zu lange auf einer E-Mail, schon gilt sie als gelesen! Das muss nicht sein! In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie E-Mails in Outlook nicht automatisch als gelesen markiert werden.

Das zu schneller markieren von E-Mails als gelesen lässt sich recht einfach deaktivieren. Öffnet Microsoft Outlook und geht dann links oben auf „Datei“. Aus dem sich aufklappenden Menü wählt man dann ganz unten die „Optionen“ an.

Es öffnet sich das Fenster mit den „Outlook Optionen“ und hier geht man im Menü links zuerst auf den Punkt „Erweitert“. Oben im Abschnitt „Outlook Bereiche“ klickt man dann den Button „Lesebereich“ an. Es öffnet sich ein Fenster mit drei verschiedenen Optionen.

Entfernt hier den Haken des Kontrollkästchens bei „Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt“ und schon werden keine E-Mails mehr vorschnell als gelesen markiert. Bei Bedarf kann man das schnelle Markieren auf dem gleichen Weg durch erneutes setzen des Hakens natürlich auch wieder aktivieren.

Meinung des Autors: Ihr wollt Eure E-Mails lieber gezielt als gelesen markieren? Auch kein Problem! ^^

Thema:

Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!

Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s! - Ähnliche Themen

• Antwort auf E-Mails in Microsoft Outlook automatisch aus dem Hauptfenster abdocken? So geht’s!

Antwort auf E-Mails in Microsoft Outlook automatisch aus dem Hauptfenster abdocken? So geht’s!: So mancher bevorzugt für eine bessere Übersicht das Abdocken der Antwort auf eine Outlook E-Mail vom Hauptfenster, und da wäre es doch praktisch...
  • nervige Mails von Microsoft Outlook

nervige Mails von Microsoft Outlook: seit 13.3. bis dato habe ich ca. 55 mails erhalten mit dem Text "One or more folders in your mailbox is names incorrectly usw. Den dann...
  • Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn...
  • Microsoft outlook income mails

Microsoft outlook income mails: Hallo Seit neuestem empfange ich meine mailtexte im outlook mit "chinesischen" Zeichen (oder andere Zeichen) anstelle der deutschen Umlaute. Wie...
  • Übersetzung für E-Mails in Microsoft Outlook Web Version aktivieren und Sprachen festlegen

Übersetzung für E-Mails in Microsoft Outlook Web Version aktivieren und Sprachen festlegen: Viele nutzen gerne die Web Version von Microsoft Outlook und mit der Zeit hat sich diese sehr stark weiterentwickelt und verbessert und auch so...