Microsoft Outlook App bekommt neue Funktionen – Aber nur für Geräte mit Android und iOS

Diskutiere Microsoft Outlook App bekommt neue Funktionen – Aber nur für Geräte mit Android und iOS im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wieder einmal bringt Microsoft ein Update auf eine seiner Apps und lässt die eigenen Geräte außen vor. Die neuen Funktionen werden auf den eigenen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
Wieder einmal bringt Microsoft ein Update auf eine seiner Apps und lässt die eigenen Geräte außen vor. Die neuen Funktionen werden auf den eigenen Webseiten begeistert beworben, aber man erklärt auch, dass es die Funktionen so erst einmal nur für Android und iOS Smartphones und Tablets geben wird.


In seinem eigenen Blog weist Microsoft darauf hin mit wieviel Eifer und Einsatz das Team an der mobilen Outlook App arbeitet um die Erfahrung zu verbessern. Genau aus diesem Grund würde man für den Anfang Evernote, Facebook und Wunderlist mit der Calendar App mit dem Outlook Kalender verbinden und so alle seine Termine dort einsehen können. Weitere Programme könnten im Laufe der Zeit eine Anbindung erhalten.

Für den Anfang kann man aber alle angelegten Termine der Wunderlist, oder auch Veranstaltungen und Geburtstage aus Facebook dann auch direkt in Outlook sehen. Auch angelegten Notizen mit Evernote zu Meetings oder auch simple Einkaufslisten lassen sich dort vernetzten, wenn sie ein Datum zur Anzeige haben.


Am Ende des Blogeintrags fragt Microsoft oft man noch eine Idee für die Calendar App hätte. Vielleicht sollten Windows 10 Mobile Nutzer hier Microsoft einmal mit dem Hinweis bombardieren, dass eine Umsetzung für das hauseigene System vielleicht nicht verkehrt wäre?

Meinung des Autors: Irgendwie vernachlässigt Microsoft sein eigenes mobiles OS? Kunden fangen in anderen Bereichen, oder vielleicht nimmt man sich auch für WIndows 10 Mobile mehr Zeit damit es besser wird? Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise?
 
E

ecro23

Gast
Win mobile

Es wäre schön, wenn Microsoft auch mehr für Windows mobile-Kunden tun würde, anstatt sich immer mehr zurückzuziehen. Siehe das Auslaufen von here. Ich habe mir extra ein Nokia Gerät mit Windows OS gekauft, um die Vorteile von Windows 10 nutzen zu können. Ähnlich zögernd verhält sich Microsoft für das upgrade auf älteren Nokia-Geräten.
 
W

WinPhoneNutzer

Gast
Apple ich komme...

Ich nutze seit 2 Jahren ein Lumia Handy mit WindowsPhone 8.1, während ich anfangs von der Idee Überzeugt war, auf dem Handy und dem Rechner zu Hause das gleiche Betriebssystem zu haben, bin ich inzwischen ernüchtert. Nicht nur Externe Anbieter meiden die WindowsPhone-Welt (Amazon Musik etc.), sondern auch Microsoft selbst verhöhnt seine Nutzer und bietet kein Update auf WinPhone10 oder Outlook-Apps. Fazit: Ich werde mir ein iPhone kaufen und damit der Wunsch nach dem gleichen System auf Handy und Rechner wahr wird demnächst auch einen iMac. Tschüß Microsoft!
 
G

G-SezZ

Gast
Ich nutze seit 2 Jahren ein Lumia Handy mit WindowsPhone 8.1, während ich anfangs von der Idee Überzeugt war, auf dem Handy und dem Rechner zu Hause das gleiche Betriebssystem zu haben, bin ich inzwischen ernüchtert.
Mir ging es ähnlich. Das gleiche Betriebssystem auf Handy und PC, das muss doch super zusammen spielen. Mit Windows Phone 8 war es dann eine Enttäuschung, aber ich hatte eh auf das Windows 10 Upgrade gesetzt und sofort die Preview installiert. Der fehlten noch viele Funktionen...aber die kommen ja sicher bald, dachte ich. Nach 9 Monaten, in denen sich an der Windows Phone 10 Preview absolut nichts gebessert hat. Und nachdem sogar die "Final" auf dem Lumia 950 neben Android wirkt wie Paint neben Photoshop, habe ich mir vor kurzem wieder ein Android gekauft. Dass ein Windows mobile Gerät nicht mal auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann ist schon peinlich.
 
Thema:

Microsoft Outlook App bekommt neue Funktionen – Aber nur für Geräte mit Android und iOS

Microsoft Outlook App bekommt neue Funktionen – Aber nur für Geräte mit Android und iOS - Ähnliche Themen

  • Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse

    Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse: Ich bin (gezwungener Maßen) von Windows Phone auf Android gewechselt. Dort möchte ich jetzt natürlich wie gewohnt auf meinen Microsoft-Kalender...
  • Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9

    Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9: Ich habe ein älteres Microsoft Konto mit dem ich mich erfolgreich anmelden konnte nun möchte ich mich aber mit einem neuen Konto anmelden. Da...
  • Outlook Kalender auf Surface in Microsoft App

    Outlook Kalender auf Surface in Microsoft App: Hallo, ich habe seit dem Wochenende ein Surface mit der Outlook App. Ich möchte gerne den Kalender nutzen und auch mit der App auf dem IPhone...
  • Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt

    Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt: Ich hatte wieder einmal das Problem, dass ich im Urlaub mit meinem Android Handy keine Mails von meinem Outlook.com Konto abrufen konnte. Zuerst...
  • Outlook App funktioniert am Android Handy nicht, obwohl Microsoft Konto vorhanden ist

    Outlook App funktioniert am Android Handy nicht, obwohl Microsoft Konto vorhanden ist: Hallo Seit einigen Tagen funktioniert die Outlook App für Android nicht mehr auf meinem Handy. Ich habe diese neu heruntergeladen und versuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben