Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu?

Diskutiere Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu? im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hatte die letzten Tage die Meldung, dass OneDrive meine Bestätigung (als Admin) benötige, um "das Synrochnisierungssymbol zu aktualisieren"...
M

MS-User

Threadstarter
Ich hatte die letzten Tage die Meldung, dass OneDrive meine Bestätigung (als Admin) benötige, um "das Synrochnisierungssymbol zu aktualisieren"?
(Den exakten Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf.)
Nachdem ich dieses bestätigt habe, fing OneDrive an wirklich alles komplett neu zu synchronisieren, sprich etwa ein Terrabyte an Daten.
Darunter aber großteils Daten, die auf dem Sever bereits so in dieser Fassung vorhanden sind und überhaupt nicht neu synchronisiert werden müssen.
Egal bei welcher Datei, es wird überall nur noch der blaue Sync-Doppelpfeil angezeigt, keine einzige Datei ist "grün". Und da ändert sich auch scheinbar nichts.

Und alle Dateien die ich in der letzten Zeit neu erstellt habe, finde ich in den Ordnern auf www.onedrive.de nicht - sprich alle neueren Daten der letzten Tage wurden auch nicht hochgeladen.

In der Taskleiste findet sich nur der Hinweis "OneDrive - Änderungen werden verarbeitet".
Dieser Hinweis taucht dafür dann bis zu 20 mal nebeneinander als Symbol in der Taskleiste auf.

Hat jemand eine Idee? :-)

Thema:

Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu?

Microsoft OneDrive synchronisiert alles komplett neu? - Ähnliche Themen

• Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive

Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive: Hallo, gibt es von MS unter Windows 10 eine Möglichkeit direkt eine Bildschirmaufnahme / Ausschnitt nach Onedrive zu exportieren ? Ich habe zwar...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...
  • OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten

OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten: Hallo, habe ein neues Handy (Lumia 950). Für Mail habe ich zwei MS Konten ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!

Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!: Wer Microsoft Office Anwendungen nicht nur auf seinem Windows PC zuhause sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet verwendet hat vielleicht...