Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Diskutiere Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, seit neuestem bekomme ich kurz nach dem Start von Windows die Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert. Das übliche...
E

EMP_Gast

Gast
Hallo an alle,

seit neuestem bekomme ich kurz nach dem Start von Windows die Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert. Das übliche Dialogfenster, wo man nach Online-Lösungen suchen könnte oder Programm schließen.
Ich starte OneDrive nie, verwende es nicht, hab es lediglich als App auf dem Metroscreen. Wenn ich es dort öffne, funktioniert es aber.
Wär mir auch neu, dass die Meldungen bei Apps kommt. Sieht aus als wäre sie von einem Desktop-Programm, aber unter Programme hab ich kein OneDrive drin, sonst hätt ich es deinstalliert.
Hab es auch im Autostart nicht gefunden.

Wie kann ich verhindern, dass mir täglich diese Meldung ins Gesicht springt? Das Programm nutze ich ohnehin nicht. An einem Update liegt es auch nicht, denn der App Store sagt mir nicht, dass es eins bräuchte.

Vielen Dank,
EMP
 
V

vdh1975

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
44
Super, danach hab ich auch schon gesucht (obwohl bisher OneDrive bei mir tadellos funktioniert, aber man weiß ja nie). Danke!
 
E

EMP

Gast
Hab's 2x ausgeführ. Einmal mit und einmal ohne zurücksetzen. Die Meldung kommt aber immer noch.
Wie kann ich das sonst unterbinden? Deinstallieren geht leider nicht.
 
V

vdh1975

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
44
Probiers mal so:

Win + R drücken regedit eintippen und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows gehen.
Rechtsklick auf Windows /Neu / Schlüssel
Name: OneDrive

Im rechten Feld von OneDrive dann: Rechtsklick Neuer DWORD-Wert (32-Bit)
Name: DisableFileSync
Diesen Wert doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.


Das wars. Möchte man es rückgängig machen, einfach auf 0 setzen, oder den Kompletten Schlüssel OneDrive löschen.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Bei mir war es auch die Meldung, dass Skydrive nicht mehr funktioniert.

Das onedrivets.diagcab funktioniert nicht, d.h. keine Änderung, jeden Morgen dasselbe.

Ich bin denn Auf einen Artikel gestossen, da wird empfohlen Skydrive in Programme und Features zu deinstallieren.

Der Grund war, OneDrive wird mit Windows 8.1 installiert, aber Skydrive nicht gelöscht.

Nachdem ich Skydrive deinstalliert hatte, war der Fehler weg.
 
V

vdh1975

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
44
Skydrive existiert bei mir nicht in Programme und Features, nur OneDrive. Und ich habe Skydrive auch nie zwischenzeitlich deinstalliert, es wurde komplett durch OneDrive ersetzt.
 
T

twixbag

Gast
Hallo zusammen,

hatte lange mit dem selben Problem zu kämpfen und alle Versuche von Microsoft's vorgeschlagenen Lösungswegen probiert aber ohne Erfolg.

Wie fast korrekt zuvor beschrieben einfach unter "Programme und Features" nur dort findet ihr natürlich nicht mehr Microsoft SkyDrive sondern Microsoft OneDrive.

Also unter Programme und Features einfach Microsoft OneDrive deinstallieren (dauert nur 2 Sekunden warum auch immer), dann Rechner neu starten und diese lästige Meldung ist verschwunden.
 
E

EMP

Gast
Achja, bei Programme und Features ist's ja eh drin. Allerdings rechter Mausklick beim Metro stellt kein Deinstallieren zur Verfügung.
Nun - weg is. :)
 
Thema:

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive

    Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive: Hallo, gibt es von MS unter Windows 10 eine Möglichkeit direkt eine Bildschirmaufnahme / Ausschnitt nach Onedrive zu exportieren ? Ich habe zwar...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

    Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...
  • OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten

    OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten: Hallo, habe ein neues Handy (Lumia 950). Für Mail habe ich zwei MS Konten ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!

    Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!: Wer Microsoft Office Anwendungen nicht nur auf seinem Windows PC zuhause sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet verwendet hat vielleicht...
  • Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert OneDrive bei mir nicht mehr, weder auf dem PC noch auf dem Laptop. Bei beiden gab es ohne ersichtlichen Grund die...
  • Ähnliche Themen

    Oben