"Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert."

Diskutiere "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich kann kein Office 2003 Programm mehr starten, ohne dass die Fehlermeldung " Bitte starten Sie setup, um diese Anwendung zu...
  • "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #1
A

Ankesa

Threadstarter
Hallo,

ich kann kein Office 2003 Programm mehr starten, ohne dass die Fehlermeldung " Bitte starten Sie setup, um diese Anwendung zu installieren." erscheint. Beim googlen habe ich diese Anleitung http://support.microsoft.com/kb/817960/de von Microsoft gefunden, aber die bringt mich auch nicht weiter, denn ich BIN als Administrator angemeldet, installiere Office als Administrator usw. Ich habe den Kram jetzt mehrfach installiert und deinstalliert, aber es ändert sich nichts. Der Witz an der Geschichte: Bis gestern lief es noch. Bis gestern musste man sich auch mit einem PW bei Windows anmelden und das habe ich gestern wieder aufgehoben. Aber das kann doch nicht die Ursache für die Zickerei sein??? :confused

Kann mir jemand bütte bütte weiterhelfen?

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Du solltest kein automatisches Setup ausführen, sondern ein vollständig Benutzerdefiniertes!
Wähle also Benutzerdefiniert aus und danach wirst Du gefragt welche Anwendungen Du genau installieren willst, hier wählst Du "die Installation mit Benutzerdefinierten Parametern" (ich weiß jetzt nicht wie es genau heißt aber es werden alle Optionen per Hand damit eingestellt) und danach wähle die Teile des Packetes aus, welche Du installen willst! Lege dabei fest, das ALLE Optionen und Features auf der lokalen Festplatte installiert werden sollen!
Nach erfolgtem Setup, starte eine der Anwendungen des Packetes sofort und zwar mit noch eingelegter CD!
So klappt es bei meinem Office XP auch immer!

gruß

jerrymaus:sing

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #3
gman24

gman24

hattest du eventuell vorher ein älteres office auf der platte ? da könnten noch störende registryeinträge zurückgeblieben sein.

auf jeden fall mal nach der deinstallation und vor der installation den ccleaner http://download.winboard.org/details.php?file=1149 drüberlaufen lassen.

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #4
A

Ankesa

Threadstarter
:D Du solltest kein automatisches Setup ausführen, sondern ein vollständig Benutzerdefiniertes!
Wähle also Benutzerdefiniert aus und danach wirst Du gefragt welche Anwendungen Du genau installieren willst, hier wählst Du "die Installation mit Benutzerdefinierten Parametern" (ich weiß jetzt nicht wie es genau heißt aber es werden alle Optionen per Hand damit eingestellt) und danach wähle die Teile des Packetes aus, welche Du installen willst! Lege dabei fest, das ALLE Optionen und Features auf der lokalen Festplatte installiert werden sollen!
Nach erfolgtem Setup, starte eine der Anwendungen des Packetes sofort und zwar mit noch eingelegter CD!

Ich habe es exakt so installiert :wacko :unsure

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #5
A

Ankesa

Threadstarter
So, ich habe jetzt alles deinstalliert, sämtliche Registrysäuberungen durchlaufen lassen, die Office-Ordner gelöscht, dann von Hand alles hinstalliert und die Fehlermeldung bleibt :mad Die Seriennummer kann ich bald auswendig eintippen :sneaky

Any idea, was ich machen könnte?

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #6
gman24

gman24

ich denke mal, "formatieren" ist jetzt nicht unbedingt das, was du hören willst ?

in einem anderen forum habe ich aber zumindest den hinweis auf einen möglichen workaround gefunden:
wenn man auf die verknüpfung eines office-programmes mit gedrückter shift-taste einen rechtsklick macht, erschein als zusätzlicher menüpunkt "ausführen als .." wenn du da draufklickst und dann als administrator startest sollen die programme trotzdem laufen und sich eben nicht beenden.

in noch einem anderen board ( http://board.protecus.de/t18289.htm ) hat es einer wohl gelöst, aber die anleitung ist nicht unbedingt was für leute, die sich ansonsten wenig mit dem system selbst beschäftigen.

nachtrag:

hast du xp home oder xp pro ? bei pro könntest du mal nachsehen, ob sowohl die verknüpfungen auf desktop und im startmenü als auch der ordner c:\programme\microsoft office\office11 ausführungsberechtigungen für den "normalen" benutzer haben. es war zwar bei einer anderen software, aber auch da habe ich schon seltsame sachen erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #7
A

Ankesa

Threadstarter
ich denke mal, "formatieren" ist jetzt nicht unbedingt das, was du hören willst ?

:D Nein ... nicht wirklich

wenn man auf die verknüpfung eines office-programmes mit gedrückter shift-taste einen rechtsklick macht, erschein als zusätzlicher menüpunkt "ausführen als .." wenn du da draufklickst und dann als administrator startest sollen die programme trotzdem laufen und sich eben nicht beenden.

Nada. Die gleiche Reaktion

in noch einem anderen board ( http://board.protecus.de/t18289.htm ) hat es einer wohl gelöst, aber die anleitung ist nicht unbedingt was für leute, die sich ansonsten wenig mit dem system selbst beschäftigen.

Das hatte ich auch schon gefunden. Die Registry habe ich geputzt, aber es bleibt bei der Fehlermeldung.

hast du xp home oder xp pro ? bei pro könntest du mal nachsehen, ob sowohl die verknüpfungen auf desktop und im startmenü als auch der ordner c:\programme\microsoft office\office11 ausführungsberechtigungen für den "normalen" benutzer haben. es war zwar bei einer anderen software, aber auch da habe ich schon seltsame sachen erlebt.

Xp home

Was ich nicht so ganz raffe: die ganze Zeit hatte ich word installiert und das lief tadellos. Gestern habe ich outlook installiert, um einem Freund bei einem Problem zu helfen. Und seitdem funktioniert nix mehr von den Office-Programmen. Alle stammen auch von der gleichen Installations-CD (keine OEM Version) Muss ich das verstehen?? :sleepy

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #8
gman24

gman24

ich verstehs auch nicht und leider fällt mir auch sonst nix mehr dazu ein ...

• "Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." Beitrag #9
A

APFEL 2c

So, ich habe jetzt alles deinstalliert, sämtliche Registrysäuberungen durchlaufen lassen, die Office-Ordner gelöscht, dann von Hand alles hinstalliert und die Fehlermeldung bleibt :mad Die Seriennummer kann ich bald auswendig eintippen :sneaky

Any idea, was ich machen könnte?

Sieh mal nach ob noch irgendwelche MSI Installationsdateien vom MS Office im System hängengeblieben sind!

Könnte sein das sich dadurch irgendwo noch alte REG-Einträge querlegen!

Thema:

"Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert."

"Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert." - Ähnliche Themen

Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool: Die vom Office 365 Portal verfügbare Office Installation ist von der Art Klick-und-Los und für diese Installation benötigt man eine...
Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift: Hallo liebe Community, Als erstes hier in Kürze mein System: Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB...
Office 2016 oder Office 365 für Neuinstallation komplett deinstallieren - so geht´s: Wer feststellt, dass die Neuinstallation von Office ihren Dienst verweigert, hat möglicherweise die vorhergehende Office-Installation nicht...
Hilfe !!! .....wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten..: Hallo zusammen, leider hänge ich in einer Endlosschleife bei der Installation von Office 2007 Home and students. Anfangs sieht alles gut aus...
GELÖST MS Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert: Hallo Leute, ich habe hier einen nagelneuen Asus Pro78V Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium x64 vor mir. Der Besitzer hat mich...
Sucheingaben

das angegebene modul wurde nicht gefunden office

Oben