Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden

Diskutiere Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich arbeite täglich beruflich und privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten...
M

MS-User

Threadstarter
Ich arbeite täglich beruflich und privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010.

Ich kann inzwischen keine 10 Minuten arbeiten, ohne dass ein Fehler in der Software passiert.
Ich kann das gut beurteilen, ich bin selbst Senior Softwareentwickler und ich arbeite mit Word seit der ersten Version.

Und jede Version ist schlechter geworden, die Fehler vermehren sich und Microsoft korrigiert sie kaum noch.

Und es ist auch immer schwieriger, Kontakt zu Microsoft zu nehmen und mindestens eine Fehler-Meldestelle zu erreichen.

Anstatt dass Microsoft die Fehler registriert, die wir melden, eine Problemreport mit einer Fehlernummer registriert, korrigiert und das Ergebnis zurückmeldet, lässt Microsoft uns Benutzer miteinander darüber schreiben!?!

Wie wär's damit, dass wir ein Auto von der Firma X kaufen, das Auto ist voll Fehler, wir bekommen täglich Updates und das Auto ist meist in der Werkstadt, aber die Fehler vermehren sich trotzdem, anstatt korigiert zu werden. Und es gibt keine Stelle, wo wir die Fehler im Auto melden dürfen und eine Reparatur DAFÜR vom Hersteller kriegen.

Und nun der neueste Fehler von heute:

Wenn ich versuche, die Font (Schriftart) von einem Paragraphen von Times Roman auf Arial zu ändern, wird die ganze Formatierung und der Text zerstört. Was in zwei Zeilen stand explodiert zu 20 Zeilen wo nur Fragmente von Wörtern stehen, von den Verweisen bleiben nur Teile vorhanden .
Zum Beispiel aus

Reviews and analyses shall be applied to the results of each software development process and integral process (software verification process). The Reviews and Analyses activities to be performed are listed in chapter2.7.2.1.Reviews and Analysis Activities

wird:

Im Dokument gibt es etwa 200 Stellen wo ich dies dann manuel korrigieren muss.

Der nächste Fehler kommt zwei Minuten später.
Ich kopiere:
Note: Chapter 11.3C Selection/Comparison of SW Development Methodologies provides an detailed overview about the different development methods.

und bekomme bei Paste:

2 Note: Chapter 11.3C Selection/Comparison of SW Development Methodologies provides an detailed overview about the different development methods.
3
Woher kommen die Zahlen 2 und 3? Ich hatte keine Liste definiert in diesem Kapitel.
Und so geht's die ganze Zeit weiter... 90% von meiner Arbeitszeit geht auf Fehler von Microsoft-Produkten.

Das sollte eigentlich Microsoft bezahlen.

Thema:

Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden

Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden - Ähnliche Themen

• Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°

Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°: " Microsoft Office Client Virtualization Händler" diese Datei öffnet nach dem neuesten Update gestern nicht mehr. Es erscheint nur die witzige...
  • Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
  • Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe: Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem...
  • Anzeigeproblem Windows 10 und Microsoft Office - Beim Nutzen von Word immer wieder für 2 Sekunden sc

Anzeigeproblem Windows 10 und Microsoft Office - Beim Nutzen von Word immer wieder für 2 Sekunden sc: Liebe Community, ich habe ein großes Problem mit meinen neuen Laptop. Ich bekomme für dieses Problem keine Fehlermeldung. PRODUKT: Asus...
  • Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden

Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden: Hallo, meine Software Microsoft Word Office 2003 kann nicht mehr installiert werden. Das Problem nach der Installation von Wi 10 auf. Ein...