Microsoft Office soll OpenDocument lernen

Diskutiere Microsoft Office soll OpenDocument lernen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Programmierer im Dunstkreis der quelloffenen Bürosuite OpenOffice.org haben ein Plug-in für Microsoft Office entwickelt, mit dem das Dateiformat...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Programmierer im Dunstkreis der quelloffenen Bürosuite OpenOffice.org haben ein Plug-in für Microsoft Office entwickelt, mit dem das Dateiformat OpenDocument unterstützt wird.

Gary Edwards, OOo-Programmierer und gleichzeitig Gründer der OpenDocument Foundation, erklärte dies Ende vergangener Woche bei "Groklaw". Die (noch nicht offiziell erhältliche) Software sei über ein Jahr hinweg entwickelt und abschließend ausführlich getestet worden. Sie unterstütze Microsoft Office ab Version 97 und integriere sich transparent in die Datei-Menüpunkte "Öffnen", "Speichern" sowie "Speichern unter...". "Soweit es Endnutzer und andere Anwendungs-Add-ons angeht, stellt das ODF-Plug-in ODF-Dokumente dar als gehörten sie nativ zu MS Office", so Edwards.

Quelle und der vollständige bericht bei IDG Business Verlag GmbH/computerwoche.de

M

myoto

Gast
Eigentlich hätte Microsoft das Plugin stellen müssen

Ist doch nur gut für die Verkäufe und die Kunden wenn MS Office mehr kann

T

Think different

Gast
ZITAT(froemken @ 08.05.2006, 12:34) Quoted post
Nicht verkehrt...

Coole Sache

Stefan
[/b]
da stimme ich dir vollkommen zu.
aber steht auch irgentwo, welche formate genau dieses plug-in unterstützt?h so eine art werbung für OOo, das format wird bekannter und es wird vllt. interesse erweckt.

M

ModellbahnerTT

Langsam wird es Zeit das MS Office kompatibeler zu OOo wird damit es mit der Kompatibiltät weniger Probleme gibt.

ModellbahnerTT

Thema:

Microsoft Office soll OpenDocument lernen

Microsoft Office soll OpenDocument lernen - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Student

Microsoft Office Student: Guten Tag, ich habe durch die E-mail Adresse meiner Hochschule die Online Version von Microsoft erworben (kostenlos). Gibt es für diese...
  • Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
  • Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  • 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.): Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...
  • Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren: Hallo zusammen. Ich möchte mein Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren. Also zum Beispiel von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...