Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!

Diskutiere Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Man arbeitet wie gewohnt mit Word, Excel, Outlook oder anderen Programmen aus dem Microsoft Office Paket, aber die Anzeige des Menübands inklusive...
Man arbeitet wie gewohnt mit Word, Excel, Outlook oder anderen Programmen aus dem Microsoft Office Paket, aber die Anzeige des Menübands inklusive Reiter und Icons sieht auf einmal anders aus? In diesem kurzen Ratgeber klären wir, vielleicht nicht nur für Einsteiger, was man machen kann wenn im Menüband Icons und Reiter der Office Anwendungen plötzlich zu groß sind, oder vielleicht auch zu klein.



Das Problem ist hier nicht eine veränderte Auflösung, denn sonst sollten ja alle Anwendungen davon betroffen sein und nicht nur die Office Anwendungen, sondern der sogenannte Fingereingabemodus. Diesen hat man oft vielleicht als in der Symbolleiste für den Schnellzugriff liegen, weiß es dann  evtl. vielleicht nicht einmal, weil es nicht der eigene bzw. heimische PC ist, und hat das Ganze dann auch schnell ungewollt aktiviert.


Achtet in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf ein Icon das einen Finger der eine Touch-Eingabe macht darstellt. Wenn Ihr das Icon anklickt öffnet sich das Menü um den Abstand zwischen Befehlen optimieren zu können, und hier kann man dann zwischen dem Standard für Nutzung der Maus und der Fingereingabe wählen. Der Punkt Maus erzeugt dabei die normale Ansicht, die Fingereingabe schaltet auf die vergrößerte Ansicht um, die man dann per Touch eben leichter bedienen kann.


Die Ansicht wird dann aber nicht nur in dem Programm geändert in dem man es umschaltet, sondern automatisch in allen Office Anwendungen. Wollt Ihr dieses Icon zur Sicherheit deaktivieren müsst Ihr also vielleicht auch erst das richtige Programm finden. Klickt dann auf den nach unten zeigenden Pfeil in der Symbolleiste für den Schnellzugriff und dort den Eintrag Touch-/Mausmodus an um den Haken zu entfernen. Das Icon verschwindet aus dem Schnellzugriff und kann nicht mehr ungewollt aktiviert werden.


Meinung des Autors: Icons und Reiter in Euren Office Produkten sind auf einmal zu groß? Das ist meist der Grund!
 
Thema:

Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!

Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen! - Ähnliche Themen

Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen: So mancher hat vielleicht auf einmal blaue Doppelpfeile an einigen oder allen Icons seiner Dateien und Ordner, und fragt sich dann doch woher...
Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
Microsoft Word Taschenrechner Funktion aktivieren und Rechenaufgaben direkt in Word lösen: Da schreibt man ein Word Dokument und braucht auf die schnelle eine Rechnung, hat aber keinen Taschenrechner zur Hand und auch den internen...
Microsoft Office Menüband in Word, Excel, PowerPoint oder Access fehlt? So kommt es zurück!: Das Menüband ist schon eine sehr praktische Sache in MS Office. Es sieht durch die meisten Programme durch sehr ähnlich aus und lässt sich so...
Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
Oben