Microsoft: Office-Lücken existieren nicht

Diskutiere Microsoft: Office-Lücken existieren nicht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat die von unterschiedlichen Sicherheitsunternehmen entdeckten Lücken in Office 2007 dementiert. Das berichten US-Medien. Angeblich...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Microsoft hat die von unterschiedlichen Sicherheitsunternehmen entdeckten Lücken in Office 2007 dementiert. Das berichten US-Medien.

Angeblich sollen zwei Lücken in Word 2007 die CPU (Central Processing Unit) bis zu 100 Prozent strapazieren. Ein weiteres Leck in dem Textverarbeitungsprogramm führe dazu, dass ein Angreifer einen Schadcode ausführen und somit das System übernehmen kann.

CHIP Online meint:
Microsoft hat im Rahmen seines monatlichen Patch-Days am vergangenem Dienstag keine Office-Updates veröffentlich. Wenigstens aus Sicht von Microsoft scheint damit alles in Ordnung zu sein.

<-Quelle

C

cc-max

sonst noch träume?

B

BORG45

Gast
natürlich existieren keine Office2007 Lücken. Des ist genauso "sicher und perfekt" wie FIES-DA.

T

thecaptain

könnt ihr mal aufhören, alles schlecht zu machen. man fühlt sich ja schon fast wie im forumdeluxx.

mfg

F

Freak-X

Gast
könnt ihr mal aufhören, alles schlecht zu machen. man fühlt sich ja schon fast wie im forumdeluxx.
Jo, da stimme ich dir in beiden Punkten zu

Zu MS: Wer die Produkte nicht mag, kann ja was anderes benutzen. - Oder mal selber was Besseres raus bringen :-)

J.A.M.

J.A.M.

Warum in 3000 Teufels Namen soll ich selber etwas schlechtes machen wenn es andere schon tun und ich mich dafür in der gesparten Zeit so herrlich darüber aufregen kann wenn andere Fehler machen :D :D :D

Aber mal im Ernst. Wenn MS schon mit nem Zaunpfahl auf Schwachstellen hingewiesen wird sollte man als Unternehmen wenigstens so ehrlich sein und diese Lücken zugeben. Das sie von heute auf morgen nicht geschlossen werden könne ist jedem klar aber den Kopf in den Sand stecken und sagen das nichts an den Behauptungen dran ist kann auch nicht die beste Lösung sein!

Greets
JAY

PS: Ich nutze WinXP eigentlich nur noch zum Zocken und auf der Arbeit. Der Rest wird mit Linux erledigt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gute Info @longi :up
Man Man...gut das ich noch nicht das Word 2007 verwende.Mir reicht das alte allemale.

M

maximal1981

Thema:

Microsoft: Office-Lücken existieren nicht

Microsoft: Office-Lücken existieren nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
  • Microsoft schließt Lücken in Windows und Office

Microsoft schließt Lücken in Windows und Office: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Microsoft schließt kritische Lücken in Windows, Office und IE

Microsoft schließt kritische Lücken in Windows, Office und IE: Es stehen sechs Updates zum Download bereit. Der Internet-Explorer-Patch hat die höchste Risikobewertung. Die seit Ende November bekannte Lücke im...
  • Patch Day Vorschau: Microsoft wird 15 Lücken in Windows und Office stopfen

Patch Day Vorschau: Microsoft wird 15 Lücken in Windows und Office stopfen: Microsoft hat für den bevor stehenden Patch Day sechs Security Bulletins angekündigt. Die sollen insgesamt 15 Sicherheitslücken in Windows und...
  • Patch Day Teil 2: Microsoft stopft sechs Lücken in Office & Co.

Patch Day Teil 2: Microsoft stopft sechs Lücken in Office & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im Mai vier Sicherheits-Updates veröffentlicht, die insgesamt sechs Sicherheitslücken stopfen. Auch im Mai bittet...