Microsoft Office Home & Student 2007 ist es noch brauchbar ?

Diskutiere Microsoft Office Home & Student 2007 ist es noch brauchbar ? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo , Ich habe noch eine CD Gefunden ( Box ) mit Microsoft Office Home & Student 2007 . Meine Frage ist kann man es noch gebrauchen z.b. unter...

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
627
Hallo ,
Ich habe noch eine CD Gefunden ( Box ) mit Microsoft Office Home & Student 2007 .

Meine Frage ist kann man es noch gebrauchen z.b. unter Win10 64Bit weil da nur eine 32Bit CD ist .

gruss
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.212
Ort
Lahr
Ich nutze noch 2003. Und werde das tun solange es geht, im Notfall virtualisiert.
Als.antwort auf deine Frage:
Wenn 2003 noch auf win10 läuft, sollte 2007 auch noch laufen.

32bit Anwendungen lassen sich unter 64bit immer ausführen.
Anders herum geht nicht (also 64bit Anwendungen auf 32bit Systemen)
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.808
Ich habe die genau die Version hier auch noch im Gebrauch unter W10pro 20H2 19042.928
Kann nur sein, dass es jetzt keine (Sicherheits)Updates mehr dazu gibt.
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
689
Sehr mutige Aussage von Alfinator:
Welche Versionen von Office können in Verbindung mit Windows 10 verwendet werden?

Fakt ist:
Keine SIcherheitsupdates, speziell wenn du häufig Dateien von extern bekommst sehr riskant.
Das MS die Kombination nicht testet und freigibt ist das eine, aber wenn wirklich mal was nicht funktioniert, dann wird man tendenziell sagen:
Nimm was neues.

Und ob MS nicht irgendwann wirklich eine Sperre einbaut weiß man auch nicht.
Gruß,

Carsten
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.223
Alter
54
Ort
Thüringen
Die Schreibweise ist auch sehr mutig :aerger :D; im Ernst, das hat es m.W. so noch nicht gegeben, das MS eine Software wie ihr Office vorsätzlich blokiert. Das würde ordentlich Schelte geben und quasi ein fettes Eigentor darstellen. So lange wie das Office fehlerfrei läuft und das Gehirn halbwegs achtsam agiert sollte es kein Problem sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das es weltweit durchaus noch nennenswerte Zahlen von 2007er Installationen gibt; geteiltes Leid ist also halbes Leid....
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.460
Was denn sonst? Dein Office gab´s noch gar nicht als 64 Bit Version, also nimm das ruhig. Einziger Haken sind die fehlenden Upates, weil der Support Ende 2017 ausgelaufwn ist. Funktionieren sollte das auch in 10 Jahren noch....
Das ist definitiv falsch.
Ich habe hier ein Office 2010, und das kann sehr wohl in 64bit installiert werden:

Office.png

Beim alten 2007er geht es noch nicht.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.805
Ort
GB
Wenn bei Access die Datenbank über 2 TB groß wird gibt es bei der 32bit Version Datenverlust ohne Vorwarnung :D
Betrifft die 32bit Version.

War da vor Jahren mal so eine Meldung.
In welcher Version ich jetzt Office installiert habe weiß ich aber auch nicht :nixweis
das ich das Limit je ankratzen werde glaube ich aber auch nicht :nomatter

Erli :cool
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.212
Ort
Lahr
Das 32bit in 10 Jahren noch möglich ist bezweifle ich.
Der 16 Bit support wurde auch eingestellt.
Und vor allem die aktuellen Versuche zur Umstellung auf ARM wird Früher oder später die alte x86/x64 Architektur ablösen. Das bedeutet dann auch adios 32/64 bit
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.805
Ort
GB
Bei ARM gibt es auch 32bit und 64bit, glaube ich zumindest…

Erli :unsure
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.223
Alter
54
Ort
Thüringen
Langfristig gesehen geht der Trend (endlich) hin zu 64 Bit, aber das 32 Bit Software in 10 Jahren schon Geschichte sein soll kann heute noch keiner wissen. Die Masse ist schließlich träge; sehr trääääge. Wie das künftig mit ARM aussieht müßte man mal das Orakel fragen...:crystal

Bei ARM gibt es auch 32bit und 64bit, glaube ich zumindest…
Wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht; könnte man aber nachschlagen. Mach ich aber erst wenn es soweit ist sprich in 10 Jahren.... :D
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.212
Ort
Lahr
@Erli
Sicher? Ich dachte die instructions werden mit einem Emulator übersetzt.
Zumindest anfänglich als Übergang.
Beim M1 MacBook beginnen die Entwickler doch damit ihre Apps neu für Arm zu schreiben? :hm

@Alfiator stimmt auch wieder.
Es ist noch nicht bei allen Windows 10 angekommen 😅
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.808
Solange Windows selbst noch jede Menge 32bit Komponenten enthält, wird es auch noch 32bit Programme geben.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.808
Oh, stimmt, ich habe gerade mal mit dem Process Explorer geschaut, wieviele 32bit Programme gerade laufen. Das einzige, was von Microsoft selber kommt, ist der MS Edge Update Service, wobei das ja nur eine Momentaufnahme ist.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.321
Alter
46
Ort
Wilder Süden
das hat es m.W. so noch nicht gegeben, das MS eine Software wie ihr Office vorsätzlich blokiert. Das würde ordentlich Schelte geben und quasi ein fettes Eigentor darstellen.

Ja und nein.
Der Support für Office 2010 ist ja auch schon vorbei und da hatte Microsoft eigentlich schon angekündigt die Basic Authentifizierung in allen Office 365 Tenants im laufe des Jahres zu deaktivieren. Das bedeutet, dass ab dann Outlook 2010 nicht mehr funktionieren wird, weil Outlook 2010 anders als Outlook 2013 und neuer keine andere Authentifizierung unterstützt. Zwar hat Microsoft den Prozess wegen der Corona Pandemie vorläufig ausgesetzt, aber irgendwann im Laufe des Jahres wird Schritt sicher kommen.

Basic Authentication and Exchange Online – February 2021 Update

Ist natürlich nur interessant, wenn das Outlook Konto in einem Office 365 Tenant läuft. Also eher in einer Enterprise Umgebung.
Aber zumindest da blockieren sie dann indirekt also Outlook 2010 und damit sicher auch alle älteren Outlook Versionen.
 
Thema:

Microsoft Office Home & Student 2007 ist es noch brauchbar ?

Microsoft Office Home & Student 2007 ist es noch brauchbar ? - Ähnliche Themen

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
office home und student 2019: Hallo, ich will fragen ob ich den Programm Microsoft office home and student 2019 auf windows 10 home version installieren kann. Danke
was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe...: was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe... Mod: es gibt die Community auf Französisch Microsoft...
Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC...
Name Microsoft Konto und Benutzername Office 2019 synchronisiert sich nicht: Hallo, habe Windows 10 mit Office 2019 Home and Student. Bei Kauf meines Notebooks und Erstinstallation von Office wurde leider bei der...
Oben