Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Diskutiere Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu installieren, aber vielleicht will man diese ja auch wieder deinstallieren. Dieser kurze Ratgeber zeigt Euch wie leicht man in MS Office Programmen wie Excel, Word und anderen Add-Ins löschen oder abschalten kann. Alles zum...

Zum Artikel: Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Blu

Blu

Hallo Andreas,

ich hatte ja diesbezüglich vor einigen Tagen ein Thema hier eröffnet, aber so richtig schlau werde ich aus deinem Beitrag auch nicht.

Ich würde nach wie vor die ganzen Word-Vorlagen (s.Bild) entfernen und stattdessen meine eigenen an dieser Stelle platzieren. Leider gelingt mir das nach keiner Anleitung. Wie kriege ich also diese Vorlagen weg?

Grüße
Blu

Anhänge

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Hallo Blu,

entfernen müsste man Vorlagen können wenn man in dem Menü das oben im ertsten Screenshot markiert ist in Word eben die "Word Add-Ins" wählt. In der Liste die man auf dem Screen nach anklicken von "Los" sieht sollten dann die Vorlagen aufgelistet sein und können dort deaktiviert oder entfernt werden. Solltest du noch Word 2007 nutzen ging das ein wenig anders, ich weiß spontan aber nicht mehr wie... ^^

Blu

Blu

Hallo @Zeiram,

Wenn ich "Word Add-Ins" wähle und dann "Los" klicke kommt leider dieses Fenster (s.screen) wo nichts aufgelistet wird und auch nichts entfernt werden kann. Ich habe Word 2016.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Hmm... dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung und muss da nachher wenn ich wieder am PC bin selber noch einmal reinschauen... :hm

Blu

Blu

@Zeiram

Ja, mach mal bitte. :beten

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Womit wieder einmal deutlich wird das es sinnvoll ist solche Tips vorher zu verifizieren....

Blu

Blu

@Alfiator

Naja, es ist ja nicht verkehrt wenn Leute selbst wenn sie unterwegs sind helfen wollen. Nur wie gesagt ist bei mir alles anders und insofern müssen wir uns abstimmen. Du kannst ja auch mal testen -falls du Word 2016 hast... ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sorry,hab kein Word.Hier läuft LibreOffice64...;)

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Womit wieder einmal deutlich wird das es sinnvoll ist solche Tips vorher zu verifizieren....
In dem Ratgeber an sich geht es ja um installierte Add-Ins an sich, nicht um Vorlagen, und das klappt... ;)

Blu

Blu

@Zeiram

Und? Hast du nochmal nachgeschaut? ;)

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das geht dann wohl nur über die Registry Einträge und Gruppenrichtlinien, da habe ich aber die passenden spontan nicht zur Hand, da ich zur Spezies gehöre die da ungern dran rumbastelt... :)

Blu

Blu

@Zeiram

Ja, das mit der Registry hatte ich schon gegoogelt, aber da traue ich mich auch nicht ran. Man könnte natürlich ein Backup machen und sich dann an die Arbeit machen -aber ist es das wert...? :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gegen Fehler in der Registrierung hilft ein Systemwiederherstellungspunkt....

Blu

Blu

Also ich weiß nicht. An der Registry würde ich fummeln wenn es gar nicht mehr geht, aber für so eine Lappalie das Risiko einzugehen dass ich dauerhaft was beschädige...Neee, dann lieber nicht! :cool

Blu

Blu

Also ich weiß nicht. An der Registry würde ich nur fummeln wenn es anders nicht mehr geht, aber für so eine Lappalie das Risiko einzugehen dass ich dauerhaft was beschädige...Neee, dann lieber nicht! :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Deswegen ein Wiederherstellungspunkt weil genau dazu ist sowas da;freies Schußfeld. quasi.Wenn´s nicht funktioniert ein Rollback und fertig aber das kann jeder machen wie er will....;)

Thema:

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren - Ähnliche Themen

• Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: MNeine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto niucht mehr angezeigt!
  • Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden

Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden: Am 07.05.2019 hat Microsoft zum Office Patchday das KB4462238 Update für Microsoft Office 2016 ausgerollt und für viele User war danach Office...
  • Microsoft Office nicht Downloadbar

Microsoft Office nicht Downloadbar: Hallo. Ich habe heute meinen Laptop Win 10) zurückgesetzt. Vor dem zurücksetzen hab ich ein Programm (Ich glaube es hieß Magical jelly bean...
  • Microsoft Office Alternative WPS Office 2019 für Windows 10 steht im Microsoft Store bereit

Microsoft Office Alternative WPS Office 2019 für Windows 10 steht im Microsoft Store bereit: OpenOffice und LibreOffice gehören sicher zu den bekanntesten kostenfreien Alternativen zu den Microsoft Office Produkten, aber es gibt durchaus...
  • Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!

Microsoft Office Apps mit Google Drive statt Microsoft OneDrive nutzen? So geht’s per Plugin!: Wer Microsoft Office Anwendungen nicht nur auf seinem Windows PC zuhause sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet verwendet hat vielleicht...