GELÖST Microsoft Office 2010 Anzeigefehler nach Programmstart

Diskutiere Microsoft Office 2010 Anzeigefehler nach Programmstart im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, da ich noch das uralte Office 2000 auf dem Rechner hatte (9 Jahre alt), habe ich die Beta-Version Microsoft Office 2010 installiert (unter...
#1
A

agamemnon

Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
101
Hallo,

da ich noch das uralte Office 2000 auf dem Rechner hatte (9 Jahre alt), habe ich die Beta-Version Microsoft Office 2010 installiert (unter XP SP 3). Ich konnte das alte Word einfach nicht mehr sehen (... kotz ...).

Alles klappt eigentlich sehr gut.

Nur ein Problem: Bei Word 2010 gibt es hin und wieder (also unregelmäßig) einen Anzeigefehler nach dem Start von Word.

Der Desktop-Hintergrund scheint durch (siehe unten Screenshot). Das "Papier", d.h. die Schreibfläche wird nicht richtig angezeigt. Das weiße Rechteck auf dem Screenshot ist der Rest des urspründlichen Startfeldes von Word 2010.

Man muß dann erst auf "Datei" drücken, dann verschwindet der Anzeigefehler und man kann normal arbeiten.:confused

Das Programm Word 2010 ist also nicht abgestürzt, reagiert auch schnell, es handelt "nur" um einen Anzeigefehler, der magisch nach ein paar Mausklicks verschwindet. Trotzdem ärgerlich.

Ich weiß nicht recht woran das liegt. Gibt es da einen Einstellungtrick? Könnte dies auf das Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber zurückzuführen sein?

Der Anzeigefehler tritt unregelmäßig auf (etwa in 50% der Fälle des Programmstarts) und egal wie man das Programm startet, d.h. durch Klick auf eine Word-Datei oder durch Klick auf das Programm-Symbol.

Für Euren Tipp vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ich habe Office2010 noch nicht ausprobiert, aber ich denke die Antwort auf dein Problem steht in deinem ersten Satz.

Bevor du jetzt an deinem Rechner rum stellst, würde ich die Final abwarten.

Ist nur meine Meinung dazu. ;)
 
#3
A

agamemnon

Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
101
... auch die Durchführung einer Installationsraparatur (Installer-EXE starten, Programm reparieren auswählen) brachte nichts....
 

Anhänge

#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
BETA

Zitat aus der deutschen Wikipedia:
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
 
#5
H

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo agamemnon,

dafür ist's 'ne Beta. Die ist halt zum Testen gedacht, und bei Problemen ist es sicher der beste Weg, das Feedback an MS zu geben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass noch nicht allzuviele die Beta von Office2010 installiert haben. Da sind die Chancen, dass Du hier im Forum eine Hilfe dazu kriegst, doch noch recht dünn gesät.
Schon mal im MS-Tech Forum probiert?

hdi20
 
#6
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Es könnte aber auch daran liegen, dass du was installiert hast, was Einfluss auf die Grafikfunktionen von Windows hat :hm (Grafiktreiber vielleicht auch Beta?)

Wäre nett, mehr von der Hardware zu erfahren und ob du aktuelle Treiber verwendest.
 
#7
A

agamemnon

Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
101
Danke für die Feedbacks. ;) Nein auch der Grafiktreiber des HP w2007w Displays ist akuell - gerade eben noch mal geprüft.

ATI Radeon HD 3400 series
1200 x 800 Farbe 32 Bit

Driver Packaging Version 8.661-090923a1-083739C-ATI
Catalyst™ Version 09.10
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.7008
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{DC030547-F0D4-4924-B8A1-D6D3D091D5C0}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0700
OpenGL Version 6.14.10.9026
Catalyst™ Control Center Version 2009.0925.1707.28889


Natürlich darf man "beta" nicht mit "better" verwechseln (das verwechselt vielleicht nur Guido Westerwave) :D, aber wer schaut schon einem geschenkten Gaul ins Maul?

Vermutlich tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn man das neue Windows 7 aufgespielt hat, Office 2010 harmonisiert da wahrscheinlich besser...
 
#8
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Ich konnte bis jetzt noch keinen Fehler erzeugen , ist also irgend ein Problem mit deinem Rechner, bzw. einer Anwendung die sich nicht verträgt. :blink
 
#9
A

agamemnon

Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
101
Hallo, das Problem scheint nur unter XP aufzutreten.

Ich habe mir jetzt ein Windows 7 Ultimate geholt - und siehe da: die Beta-Version von Office 2010 klappt wunderbar. Kein Anzeigefehler mehr.

Fehler habe ich noch nicht entdeckt, aber wie ich dem Forum entnehme ist nicht alles 100%ig, aber damit kann man leben.

Vielen Dank an alle.
 
#10
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
...


Natürlich darf man "beta" nicht mit "better" verwechseln (das verwechselt vielleicht nur Guido Westerwave) :D, aber wer schaut schon einem geschenkten Gaul ins Maul?

Vermutlich tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn man das neue Windows 7 aufgespielt hat, Office 2010 harmonisiert da wahrscheinlich besser...
Ich hoffe Du bist Dir auch darüber im klaren, das diese Office 2010 Beta-Version nur für einen begrenzten Zeitraum läuft bzw. lauffähig ist... Spätestens mit dem erscheinen der Finalen Version, wird die Beta Ihren Dienst einstellen und wenn Du dann Office 2010 weiternutzen möchtest kostet's Geld (von wegen geschenkter Gaul... usw.)...:blush

oder Du nimmst OpenOffice das ist wirklich Gratis!

Mfg Slayer
 
Thema:

Microsoft Office 2010 Anzeigefehler nach Programmstart

Microsoft Office 2010 Anzeigefehler nach Programmstart - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Starter 2010

    Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  • Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht aktivierbar auf einem Rechner mit Windo

    Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht aktivierbar auf einem Rechner mit Windo: Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen! Weshalb kann ich meinen Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht...
  • Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder installieren.

    Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder installieren. : Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder installieren. Gekauft vor langer Zeit. e-mail : *** Die...
  • Microsoft Office Outlook 2010

    Microsoft Office Outlook 2010: Hallo Community, ich möchte gerne Microsoft Office Outlook 2010 einrichten. Ich muss beispielsweise eine Server-Adresse zum Senden und Empfangen...
  • Microsoft Office 2010

    Microsoft Office 2010: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem. Mehrmals in der letzten Zeit lade ich PDF runter und wandel diese in Word-Dokumente...
  • Ähnliche Themen

    Oben