Microsoft Office 2007 Ultimate OEM/Systembuilder

Diskutiere Microsoft Office 2007 Ultimate OEM/Systembuilder im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Gemäß dieser Seite soll es das ja geben...
J

JAK480

Threadstarter
das ist nicht die OEM / System Builder.

J

JAK480

Threadstarter
Ich hatte auch gesucht, aber leider nichts gefunden.Gibt es die garnicht?

J

JAK480

Threadstarter
Scheint sich ebenfalls um die Schulversion oder Schülerversion zu handeln, da man einen Bildungsnachweis hoch laden muss.

J

JAK480

Threadstarter
Hatte nach Microsoft Office 2007 Ultimate OEM/Systembuilder gefragt.

Nein. Scheint es wirklich nicht im Handel zu geben.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Gibt es denn überhaupt Systembuilder im Handel? Bei unseren Systembuilder-Versionen steht immer der Hinweis dass es nicht für den Endverbraucher gedacht ist bei.

J

JAK480

Threadstarter
Meines wissen sind die Systembuilder und die OEM Versionen mitlerweile identisch. Kann es sein, das du das mit dem Select Paket von Microsoft verwechselst?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
So, hab die CD´s jetzt vor mir. Auf dem dazugehörigen Zettel steht:

"Master Kit des OEM Preinstallation Kits für 2007 Microsoft Office System oder -Anwendungssoftware für die Komponenten".

Auf einer der CD´s selber steht "Nicht zum Vertrieb an Endbenutzer" und "Für bei Microsoft registrierte System-Builder!
Ich denke das ist recht eindeutig. Systembuilder-Kits sind nicht zum Verkauf gedacht und somit denke ich auch nicht im Handel erhältlich.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Keine Ahnung, ich weiß nur dass bei unseren Exemplaren "Nicht für Endnutzer" drauf steht. Bei der Lizenzpolitik von MS ist es ja aber nicht schwer den Durchblick zu verlieren ;)

D

dimvlaan

Das sind die selben, nur das dort bei jeder Verpackung ein einzelner Key ist.

Bei Sascha R. hingegen dürfte es nur einen Key geben, bzw. schrieb er selbst:
Master Kit des OEM Preinstallation Kits
OEM-Kit... :)

J

JAK480

Threadstarter
OK, das geht ja dakor mit meiner Aussage: Meines wissen sind die Systembuilder und die OEM Versionen mitlerweile identisch.
Bis auf die Serial Geschichte.

Aber meine Frage war ja eine andere.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Das sind die selben, nur das dort bei jeder Verpackung ein einzelner Key ist.

Bei Sascha R. hingegen dürfte es nur einen Key geben, bzw. schrieb er selbst:

OEM-Kit... :)
Bei meiner Version ist überhaupt kein Serialkey dabei. Die Lizenzschlüssel für Kunden werden gesondert bestellt. Diese enthalten dann nur den Schlüssel und keine Installationsmedien. Eventuell gibt es da noch Unterschiede zwischen den Kits für Office Ready PC und den Preinstall-Kits. Es hat eine Weile gedauert bis wir das richtige bestellt hatten.
Wir hatten am Anfang das Problem dass wir von einem Hersteller Office-Ready PC gekauft hatten und die Lizenz wegen Kostengründen von einem anderen Händler. Der gekaufte Lizenzschlüssel passte nicht zu den Office-Ready PC´s, wir mussten also deinstallieren und die Test-Versionen direkt von MS laden.
Alles nicht so einfach ;)

@JAK480
Was bitte ist das Select Paket?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Although the new Medialess License Kits do not contain media, customers who purchase 2007 Microsoft Office system software with a new PC are eligible to receive backup media for up to 90 days after purchase.
Quelle: Microsoft

Ich denke das wäre bei MLK zu beachten.

E

emmert

Sind die keys eigentlich sprachabhängig, soll heissen, ein "deutscher" key nur fuer ein deutsches office professional?

Thema:

Microsoft Office 2007 Ultimate OEM/Systembuilder

Microsoft Office 2007 Ultimate OEM/Systembuilder - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000

Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000: Das Office 2007 ist mir beim Auffrischen (Zurücksetzen) verloren gegangen. Frage: Wie kann ich es wieder bekommen? Neukauf ist ja wohl nicht die...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht

Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht: Wer noch mit Microsoft Office 2007 arbeitet muss ab jetzt auf Support durch Microsoft verzichten. Der zehnjährige Supportlebenszyklus den...